Wunder Daumen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MaBa, 15. Juli 2008.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    unsere Tochter (1 1/2) hat sich ihren Daumen wund gelutscht.
    Hat jemand eine Ahnung, was man da am besten machen kann ? Ich will deswegen ja auch nicht gleich zum KA rennen.
    Gibt es irgendeine schnell einziehende Wundsalbe, die auch beim Ablutschen nicht schädlich wäre ???

    Hat jemand Erfahrungen hierzu ?

    Danke.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wunder Daumen

    Nun ja, schnell einziehende Wundsalben würden nicht viel bewirken.
    Ich würde einfach die Wundschutzcreme, die auch an den Po kommt, wenn er wund ist, auf den Daumen auftragen. Die ist beim Ablutschen nicht schädlich. Vielleicht kann man auch mit einem Handschuh (es gibt dünne Fäustlinge aus Baumwolle) ein bißchen das Nuckeln einschränken - dann kann es natürlich schneller abheilen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. daumen wund gelutscht

Die Seite wird geladen...