Wunde unter Fußballen versorgen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kasparin, 30. August 2015.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Ich bin heute Nacht im Dunkeln durch Nias Zimmer gelaufen und bin auf ihre Kugelbahn getreten. Es tat weh, aber da ich wieder ins Bett wollte, hab ich auch nicht genauer nachgesehen.
    Heute Morgen tat es aber immer noch weh und ich habe mal geschaut und ziemlich viel getocknetes Blut gesehen.
    Im Endeffekt ist es ein Bluterguss (?) von ca. 8mm Durchmesser, der an eine Stelle aufgerissen ist. Die offene Wunde an sich ist also nur wenige Millimeter groß und dann ist da noch dieser Bluterguss, Quetschung, wie auch immer. Foto geht grade nicht, könnte ich aber noch nachreichen.

    Ich habe das Ganze jetzt desinfiziert und erstmal nur mit einem Pflaster und Verband zum Fixieren verbunden. Socke drüber. Unterm Ballen hält ja kein Pflaster, ohne Schutz will ich es aber auch nicht lassen. Auftreten geht auch gar nicht, tut richtig weh.
    Wir haben doch ein paar Wundexperten hier, hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

    So, da das Ladekabel endlich aufgetaucht ist, hier jetzt noch eine Foto,(wenn auch kein sehr scharfes):
     

    Anhänge:

    #1 Kasparin, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Aua 8O :umfall: Du Arme! :troest:
    Ich hätte es genauso gemacht wie Du, würde das bis morgen so weitermachen und es sicherheitshalber einem Arzt zeigen.

    Gute Besserung!:ute:
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Besorg dir Hydrokolloid Pflaster die rundum kleben, die halten auch unterm Fuß.
    Ansonsten alles richtig gemacht.
    Zum Arzt brauchst du nur, wenn sich eine fette Entzündung ergibt. Leichtere entzündlichkeit behandelst du einfach mit Desinfektion und dem Hydrokolloid Pflaster selbst.

    Da die Pflaster im original sehr teuer sind besorg dir von Compeed die Blasenpflaster. Das sind Hydrokolloid Pflaster mit entsprechender Wirkung, aber günstiger als das Material von Den Wundversorgern.
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Monika, besten Dank für den Tipp!
    Dann schau ich jetzt mal in meine Apotheken-App wer Notdienst hat!
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Sehr gerne....
    Und wenn du das eigentlich hast, dann bitte nur alle 3 Tage wechseln, außer, es löst sich, so dass die Wunde nicht mehr verschlossen abgedeckt wäre.

    Wenn alles gut läuft, dann klebt es rundum und über der Wunde selbst bildet sich im Pflaster so eine Blase ... Das ist normal! Nicht deswegen wechseln. Das ist das Ueichen, dass die Wundflpssigkeit mit dem Hydrokolloid Zusammenarbeit (jetzt mal laienhaft erklärt).
     
  6. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Ich hab mir grade ein Blasenpflaster von einer Freundin geholt, da die Notapotheken so weit weg sind. Es ist aber irgendein Noname-Teil und klebt irgendwie nicht. Entweder liegt es am Billigpflaster oder an der Hornhaut unterm Ballen?!
    Ich habe es jetzt doch nochmal mit einer Mullbinde fixiert und wenn es gar nicht hält, muss ich doch noch zur Notapotheke.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Ich hab hier zwei Proben von Compeed. Mach Dir gleich mal ein Foto. Wenn Du magst kannst Du sie haben.
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wunde unter Fußballen versorgen

    Da brauch ich ja schon nix mehr sagen, ich hätte dir den gleichen Rat gegeben wie auch Monika :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...