Wunde unter Fußballen versorgen

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich bin heute Nacht im Dunkeln durch Nias Zimmer gelaufen und bin auf ihre Kugelbahn getreten. Es tat weh, aber da ich wieder ins Bett wollte, hab ich auch nicht genauer nachgesehen.
Heute Morgen tat es aber immer noch weh und ich habe mal geschaut und ziemlich viel getocknetes Blut gesehen.
Im Endeffekt ist es ein Bluterguss (?) von ca. 8mm Durchmesser, der an eine Stelle aufgerissen ist. Die offene Wunde an sich ist also nur wenige Millimeter groß und dann ist da noch dieser Bluterguss, Quetschung, wie auch immer. Foto geht grade nicht, könnte ich aber noch nachreichen.

Ich habe das Ganze jetzt desinfiziert und erstmal nur mit einem Pflaster und Verband zum Fixieren verbunden. Socke drüber. Unterm Ballen hält ja kein Pflaster, ohne Schutz will ich es aber auch nicht lassen. Auftreten geht auch gar nicht, tut richtig weh.
Wir haben doch ein paar Wundexperten hier, hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

So, da das Ladekabel endlich aufgetaucht ist, hier jetzt noch eine Foto,(wenn auch kein sehr scharfes):
 

Anhänge

  • fußwunde.jpg
    fußwunde.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Aua 8O :umfall: Du Arme! :troest:
Ich hätte es genauso gemacht wie Du, würde das bis morgen so weitermachen und es sicherheitshalber einem Arzt zeigen.

Gute Besserung!:ute:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Besorg dir Hydrokolloid Pflaster die rundum kleben, die halten auch unterm Fuß.
Ansonsten alles richtig gemacht.
Zum Arzt brauchst du nur, wenn sich eine fette Entzündung ergibt. Leichtere entzündlichkeit behandelst du einfach mit Desinfektion und dem Hydrokolloid Pflaster selbst.

Da die Pflaster im original sehr teuer sind besorg dir von Compeed die Blasenpflaster. Das sind Hydrokolloid Pflaster mit entsprechender Wirkung, aber günstiger als das Material von Den Wundversorgern.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Monika, besten Dank für den Tipp!
Dann schau ich jetzt mal in meine Apotheken-App wer Notdienst hat!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Sehr gerne....
Und wenn du das eigentlich hast, dann bitte nur alle 3 Tage wechseln, außer, es löst sich, so dass die Wunde nicht mehr verschlossen abgedeckt wäre.

Wenn alles gut läuft, dann klebt es rundum und über der Wunde selbst bildet sich im Pflaster so eine Blase ... Das ist normal! Nicht deswegen wechseln. Das ist das Ueichen, dass die Wundflpssigkeit mit dem Hydrokolloid Zusammenarbeit (jetzt mal laienhaft erklärt).
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Ich hab mir grade ein Blasenpflaster von einer Freundin geholt, da die Notapotheken so weit weg sind. Es ist aber irgendein Noname-Teil und klebt irgendwie nicht. Entweder liegt es am Billigpflaster oder an der Hornhaut unterm Ballen?!
Ich habe es jetzt doch nochmal mit einer Mullbinde fixiert und wenn es gar nicht hält, muss ich doch noch zur Notapotheke.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Ich hab hier zwei Proben von Compeed. Mach Dir gleich mal ein Foto. Wenn Du magst kannst Du sie haben.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wunde unter Fußballen versorgen

Da brauch ich ja schon nix mehr sagen, ich hätte dir den gleichen Rat gegeben wie auch Monika :)
 
Oben