Wunde Scheide

MamaBonnie

Familienmitglied
Hallo,

Eileen hatte jetzt schon ein paar mal eine wunde Scheide. Es ist hochrot und es brennt und juckt sie auch. Ich habe ihr dann immer Mirfulan drauf gemacht, was sich am nächsten morgen immer wesentlich gebessert hatte. Nach etwa 2-3 Tagen war es dann ganz weg.

Seit etwa 3 Wochen bekommt sie es andauernd. Es entzündet sich, dann mache ich ihr wieder Salbe drauf, es geht weg, und ein paar Tage später hat sie es gerade wieder.:-?

Könnte es sein das es irgendeine Infektion von innen heraus ist, oder putzt sie sich nicht richtig ab?
Unsere Kinderarzt hat jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Sollte ich besser zur Vertretung?
Ich bekomme es aber immer wieder mit Mirfulan in den Griff.
Fieber oder so hat sie keins, es geht ihr richtig gut.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Bonnie
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Wunde Scheide

Hallo,
damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Kann auch sein, dass sie sich eine Pilzinfektion eingefangen hat.

Hatte die Tochter einer Freundin das erste mal schon mit 2 Jahren.

Gruß Manu
 

Nats

Jupheidi
AW: Wunde Scheide

Hallo,

Laura hatte schonmal was ähnliches. Ihre Scheide hat extrem gejuckt und das über Tage hinweg. Bin mit ihr beim Doc gewesen und er hat Tanolact verschrieben. Nach einigen Sitzbädern war es dann auch besser.

Gute Besserung
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Wunde Scheide

oje, ein Pilz? Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.:verdutz:

Eileen ist sehr ängstlich, und geht eigentlich nur zu unserem KiA.

Wenn es wirklich ein Pilz ist, wie behandelt man das bei so kleinen Kindern, die lassen sich doch nie irgendetwas innen rein machen. Und schon gar nicht Eileen, die sich noch nicht mal ein Zäpfchen geben lässt.:umfall:

Danke für die Antwort.

LG
Bonnie
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Wunde Scheide

Nats hat gesagt.:
Hallo,

Laura hatte schonmal was ähnliches. Ihre Scheide hat extrem gejuckt und das über Tage hinweg. Bin mit ihr beim Doc gewesen und er hat Tanolact verschrieben. Nach einigen Sitzbädern war es dann auch besser.

Gute Besserung


Oh ja super,
das habe ich sogar zu Hause. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Danke für den Tipp, das probieren wir gleich morgen mal aus.:prima:

LG
Bonnie
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wunde Scheide

Wir haben damit auch Probleme, zur Zeit sogar akut. Wir haben einen Abstrich machen lassen und da wurden dann Bakterien und ein anderer Erreger festgestellt, den wir nun versuchen gezielt zu behandeln.

Liebe Grüße
 
Oben