Wunde ausduschen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wunde ausduschen

Wow, das klingt alles sehr schmerzhaft! :-( Gute Besserung! :troest:

Kann mir jemand erklären, warum man die Wunden auf lässt? Warum näht man die nicht zu?
 

Finele

Fitznase
AW: Wunde ausduschen

:winke:,

ich hatte vor zwei Jahren einen gutartigen (gsd!) Tumor im Nacken, am Haaransatz.

Bei mir wurde das "Loch" zugenäht :)winke: K.a.t.j.a), jedoch hat sich das entzündet, schmerzte höllisch und lief dann raus *örks*. Ergo musste es nach drei Tage wieder aufgemacht werden *aua* und dann wurde es eben auch offen gelassen, damit die Entzündung heilen konnte und es von innen wieder zuwächst. Das dauert wirklich sehr lange, weil es ja von innen zugehen muss.

Bei mir wurde es auch täglich mit Kochsalzlösung und Octenisept ausgespült und neu verbunden :jaja:. Bis es ganz zu war, dauert es bestimmt 4-5 Wochen.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wunde ausduschen

Vivi, vielleicht ist auch einfach ein Dammschnitt was anderes als ein ausgehölter Abszess oder sonst eine entzündete Wunde?
J.

Genau so ist es.
Ein Abzess ist ein Abzess und kann nicht wie ein Dammschnitt (der unter "keimarmen" Bedingungen herbeigeführt wird) behandelt werden.

Für einen Dammschnitt ist Kamille genau richtig. Als Sitzbad am besten.

Ein Abzess ist eine eitrige Angelegenheit die von innen nach außen zusammenwachsen muss und die Keime aus der Tasche müssen raus. Einfach nur raus... mehr soll das Wasser gar nicht machen. In der REgel kommt danach ja ein Medikament drauf.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wunde ausduschen

Michaela ich leide gerade arg mit dir.
Du tust mir soo leid, ich hoff dass sich die Wunde ganz ganz schnell schliesst.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Weil aus der infizierten Wunde der Eiter nicht ablaufen könnte...
ich dachte die haben bei der OP alles rausgeholt?! Was haben die denn 1 Stunde an mir rumgefuckelt????
Und warum krieg ich kein AB oder irgendwas für auf die Wunde zu machen? Aber das brennt doch dann sicher auch, oder nicht?
Heute konnte ich übrigens schon ganz gut als Beifahrer Autofahren. Nur über Huckel fahren ging nicht.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wunde ausduschen

Viell. wird das überall ein bisschen anders gehandhabt? :???: Ich kenn das von meinem Onkel so dass er die Wunde bzw. das Loch aus dem der Abszeß letztes Jahr rausgeschnitten wurde (am Rücken) mit Kernseife+Wasser auswaschen sollte. *aua* :umfall:

Weiterhin schnelle Wundheilung. :troest:
 
Oben