Wunde ausduschen

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wunde ausduschen

Ich bin bei einem Abszess ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie vorher und hinterher sowieso die Hände desinfiziert oder Handschuhe trägt, um die Keime nicht sonstwohin weiter zu verbreiten...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Ich lasse bisher das Wasser ganz vorsichtig über den Rücken laufen und dann in Richtung der Wunde. Den Strahl direkt in die Wunde rein, das halte ich nicht aus.
Irgendwie erschließt sich mir die Logik der Wundspülung nicht, eben wegen Bakterien, auch im Wasser. Oder sind da bei uns keine drin?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wunde ausduschen

einen Rat weiss ich leider nicht, wolllte dir aber schnelle und gute Besserung/ Wundheilung wünschen :troest:

:bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wunde ausduschen

Meines Wissens geht man davon aus, dass es eh nicht möglich ist wirklich keimfrei zu 'arbeiten' und dass eben Wasser insofern genügend sauber ist, um die Wunde zu reinigen.

Und nein, im Wasser sollten keine Bakterien sein. Das wär eher ungut.

:winke: J.

Ps: Conny, mit sterilen Händen unter die Dusche, das geht doch irgendwie gar nicht, du musst ja zwangsläufig Dinge berühren wenn du anfängst zu duschen (Wasserarmatur etc).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Weil ich so schlecht, bzw. gar nicht sitzen kann, hab ich heute schon Fenster geputzt, gewaschen, Betten abgezogen, gekocht, Kuchen gebacken.
Somit hat es ja auch was positives.:rolleyes:
Blöd nur dass ich kein Auto fahren kann, mir ist nämlich der Mixer kaputt gegangen und ich brauche einen neuen.

Bakterien sind vielleicht nicht im Wasser, aber steril ist ja auch was anderes. Allerdings bemühe ich mich schon, nicht an die Wunde zu kommen. Jedoch mehr aus Schmerzgründen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wunde ausduschen

Au wei, das klingt echt unangenehm, ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen und alles gut verheilt! Dein Haushalt ist bis dahin wahrscheinlich total auf Vordermann, was?
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wunde ausduschen

Oh man Elchen, ich wünsch dir ganz schnelle Heilung und ganz, ganz wenig bis gar keine Schmerzen dabei :bussi:

Ob du bis zum HH-Treffen wieder fit bist?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Ja, mein Haushalt blitzt wie lange nicht mehr.:hahaha:
Trixi, jetzt wo du es sagst, aber das sind ja noch 3 Wochen und ich hoffe mal schwer dass es bis dahin zugeheilt ist oder ich wenigsens länger drauf sitzen kann.

Aber mir fällt ein, dass ich nächste Woche zu Tami wollte, das muss ich absagen. Mach ich jetzt gleich mal schnell!
 
Oben