Wunde ausduschen

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben,
vorgestern wurde mir ja ein Abszess entfernt und nun prangt ein Löchlein in der Größe eines 5ct-Stückes auf meinem Hinterteil.
Die Ärzte heute im KH meinten dass ich die Wunde 2-3x täglich ausduschen soll.
Aber das tut so erbärmlich weh.
Mach ich was falsch?
 

Silvia

Showtalent
AW: Wunde ausduschen

Hat es denn im KH auch schon so weh getan?

Ich kenn sowas ähnliches von meiner Kaiserschnittnarbe, die täglich ausgespült wurde. Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass das weh getan hätte.

Süsse, ich wünsch dir dass es bals besser wird. :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wunde ausduschen

Im KH hat es noch mehr wehgetan, da dachte ich dass ich gleich umkippe. da war der Strahl aber auch härter.
Ich soll die Dusche nehmen und den Strahl auf die Wunde halten. *heul*
Nehme lauwarmes Wasser.
 

ela

Süße
AW: Wunde ausduschen

oh weeeh, Du Arme.

Meine Freundin hatte das dieses Jahr in der Achselhöhle. Muss auch sehr weh getan haben und war leider auch sehr langwierig

Gute Besserung und Geduld wünsche ich Dir

:troest: Ela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wunde ausduschen

Autsch, ja, das kenne ich auch. Im KH gabs glücklicherweise einen Duschkopf, der verstellbar war, so konnte ich auf ganz weich stellen und das war erträglich. Vielleicht kannst du dir einen solchen zulegen?

Gute Besserung!

J.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wunde ausduschen

Meinem Dammriss tat dieser Spülstrahl der Toilette im KH auch immer sehr weh bis mir meine Hebamme den Tipp gab, den Po hin und her zu bewegen. Vielleicht hilft es, wenn du den Strahl etwas hin und her schwenkst ?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wunde ausduschen

Ich würde den Strahl mit den Fingern ablenken/ bündeln, so dass du nicht diese einzelnen Strahltropfen hast, sondern einen weicheren "Schwall"
Äh, verstest du, was ich meine? :???:

Jedenfalls ist das echt fies, ganz ohne Aua wirds wohl nicht gehen. :troest:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wunde ausduschen

Ich würde den Strahl mit den Fingern ablenken/ bündeln, so dass du nicht diese einzelnen Strahltropfen hast, sondern einen weicheren "Schwall"
Äh, verstest du, was ich meine? :???:

Jedenfalls ist das echt fies, ganz ohne Aua wirds wohl nicht gehen. :troest:

Nein, das würde ich nicht machen. Da spülst du schön Keime von deinen Händen in die Wunde. Nicht umsonst werden die Hände ja vor der Wundbehandlung gewaschen, desinfisziert und/oder es wird mit Handschuhen gearbeitet.

Lieben Gruss
J.
 
Oben