Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sonnenkind, 24. Februar 2007.

  1. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Florence, liebe Schnullis,

    sorry, dass ich das KINDERforum dafür "missbrauche", aber vielleicht könnt/mögt Ihr mir ja helfen :)

    Ich habe nun seit einigen Wochen immer wieder wunde Augenwinkel (außen) und auch ganz kleine Risse unter den Augen.:( Unter den Augen verschwinden sie dann immer durch fleissiges Cremen, aber an die Augenwinkel trau ich mich nicht so recht ran. Ich weiß, dass ich eigentlich mal zum Hautarzt damit sollte, doch dann finde ich immer 1000 andere Dinge die "wichtiger" sind :rolleyes:

    Kennt Ihr das auch? Ich hatte das vor diesem "Winter" noch nie! Woher kommt so etwas und was hilft wirklich (dauerhaft)?

    Liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

    Die Haut um die Augen herum ist sehr dünn, verdunstet dadurch also sehr viel Wasser - und sie hat kaum bis gar keine Talgdrüsen, die sie fetten. Dadurch ist die Augenumgebung die Zone, die mit als erste unter trockener Luft, Kälte - und auch Streß - leidet.
    Für die Augenwinkel kannst Du Dir Bepanthen Augen- und Nasensalbe holen, wenn Du es nicht zum Arzt schaffst. Vielleicht bekommst Du damit Ruhe rein. Wenn nicht, dann mach doch mal einen Termin beim Hautarzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

    Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Werde es mal mit der Bepanthen versuchen! Hatte schon vermutet, dass es mit trockener Luft und Kälte zusammenhängt. Da ich das aber vorher noch nie hatte und dieser Winter auch nicht so kalt ist, dachte ich, dass es vielleicht auch irgendein Vitamin-Mangel sein könnte. Nun, jetzt weiß ich mehr.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. riss im augenwinkel

    ,
  2. eingerissene augenwinkel

    ,
  3. risse im augenwinkel

    ,
  4. wunde eingerissene augenwinkel,
  5. augenwinkel riss,
  6. riss an augenwinkel,
  7. rissige augenwinkel,
  8. neben auge eingerissen,
  9. risse unter den augen,
  10. trockene haut und feine risse unter den augen
Die Seite wird geladen...