Wundcreme selber machen

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

habe mir heute eine Basiscreme gekauft. Nun möchte ich diese selber Mischen und zwar für David der sich die Hand rot und feucht beist und die Haut unter und über den Lippen Wund leckt.

Welche Öle eignen sich zu Unterstützende Heilung?

LG Kathrin
 
S

sunflower99

AW: Wundcreme selber machen

das würde mich auch mal interssieren, denn paul lutsch auch immer an den fingern und leckt sich dann die gleichen stellen wund.
hab zwar schon die gesichtscreme von bübchen, aber wenn´s was besseres gibt, immer her damit.
 
N

NimueVerdandi

AW: Wundcreme selber machen

Da ganz ehrlich ich würd mich da nicht drantrauen. Wenn die Haut rot ist, dann ist dass meist entzündet, da brennen fast alle Öle.

Vielleicht Lavendel...


Ich behandle fast alle Hautsachen mit Weleda Calendula creme, die ist teuer, aber ihren Preis echt wert.
Ich würd nich selber mischen, glaub ich.


:winke:
Silke
 

RTA

Blumenfee
AW: Wundcreme selber machen

Hallo,

ich würde versuchen, die betroffenen Stellen mäöglichst trocken zu halten.
Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber bei uns funktioniert das immer ganz gut mit ganz dünn Zinksalbe, immer wieder neu aufgetragen, wenn sie abgewischt wurde.

Wenn ich einen Tag lang mit der Tube hinter meinen Kindern hergelaufen bin, ist die Haut meist schon ganz gut.

Öle würde ich glaube ich auch nciht verwenden.

LG
Regina
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Wundcreme selber machen

Ich schließe mich da Eurer Meinung ganz an. Ich würde auch kein Öl draufgeben, wenn es wund ist, brennt auch Lavendel.

In solchen Fällen betupfe ich die Stellen mit Calendula Tinktur in Wasser verdünnt, dann kann sich recht schnell eine neue Hautzellschicht darauf bilden.

Ich frage aber trotzdem nochmal nächste Woche bei Frau Klein nach, was die empfiehllt.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wundcreme selber machen

Na wenn ihr sagt. Dann lasse ich es lieber. Dann würde ich gern eine schöne Hautcreme machen, nach dem Baden. Die Basis ist 50 ml, wieviel Tropfen empfiehlt ihr bei dieser Menge. (Lavendel)
 
Oben