wund durch Lätzchen

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

irgendwie mag Jasmin ihre Lätzchen nicht mehr, oder anders gesagt: sie hat sie so lieb dass sie sie sich lieber vom Hals reisst und dann beschwört beim essen. Jetzt ist ihr Nacken schon ein wenig wund. Ich denke dass es vom Ziehen kommt, wüsste nicht woher sonst, da ich ihre Bernsteinkette schon weggelassen hab.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Oder ist das wieder ine "normale" Phase in ihrem Alter? Ohne Latz füttern it zumindest beim Gemüse blöd, 2-5 Löffel landen ja immer auf ihr und das Zeug geht beim waschen nicht raus. Kleidung alle 2 Wochen entsorgen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und 5 mal am Tag umziehen eigentlich auch nicht :)

lG
Katja
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wund durch Lätzchen

Beides, zum binden und Klett. Sie zieht dran als wäre sie wahnsinnig; von welchen sie jetzt wund ist weiß ich aber nicht. Denke mal die zum binden, da die nicht so schnell abgehen...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wund durch Lätzchen

Da kann man nur hoffen das sie bald wieder damit auf hört. Tut ja dann a irgendwann mal weh wenn es so wund ist.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wund durch Lätzchen

Naja, auch das Ziehen tut ihr manchmal weh, sie weint ja dann, hört aber nicht auf...

Manchmal zerkratzt und kneift sie sich auch völlig, grundlos, und findet es dann lustig wenn ich versuche sie davon abzuhalten. Sie scheint auf Schmerzen zu stehen :)
 
L

Lillian

AW: wund durch Lätzchen

Ich benutze für die Kinder nur äußerst selten Lätzchen. Bisher gab es noch nichts, was ich aus der Kleidung nicht mehr rausbekommen hätte.
Bei Essen mit extremer "Einsau-Gefahr" (Spaghetti zB) knote ich dann ein Spucktuch um.
 
Oben