Wund bzw. Pilz

M

Melanie

Hallo,

Janina war schon mal öfters wund bzw. hatte mal einen leichten Windelpilz (meist, wenn sie Zähne bekam). Ich habe dann immer Paliativ genommen, viel Luft dran gelassen, oft Windeln gewechselt und mache ihren Po eh nur mit Wasser sauber. Gegen den Pilz hat uns der Arzt mal Mycoderm gegeben. Innerhalb kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung.

Jetzt ist es aber ganz arg und nichts scheint zu helfen. Es wird einfach nicht besser. Manchmal ist es so schlimm, dass sie breitbeinig läuft und sich widerwillig die Windeln wechseln lässt (klar, tut ja auch mächtig weh).

Mein Kia ist leider in Urlaub und zu einem Vertretungsarzt geh ich sehr ungern, da wir nach dem letzten Mal Notarzt mehrere Wochen gebraucht haben, bis sie keine Angst mehr vor einem Arzt hatte.

Kann ich noch irgendwas tun, damit es endlich wieder besser wird?

Melanie

(Und auch dieses Mal denke ich, es kommt von den Zähnen. Backenzähne sollen ja auch sehr hartnäckig sein, wenn es ums Rauskommen geht.)
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich kann immer wieder Mykoderm empfehlen !

Louisa hat auch immer den Po wund, wenn die Zähne sich wieder melden. Bei dem kleinsten Anzeichen von einem Pilz, creme ich sie mit Mykoderm und nach zwei Tagen ist es vorbei !

Gute Besserung für Deine Maus !
 

Mullemaus

Chatluder
Hallo, Melanie.

Besorg Dir mal in der Apotheke Tannosynth-Bad, damit verkrustet die wunde Haut sehr schnell. Bezüglich des Pilzes würde ich mich einfach dort mal erkundigen, welche von euch noch nicht verwendeten Präparate frei verkäuflich sind. Manchmal hilft einfach ein Wechsel des Wirkstoffs...

LG,
Mullemaus
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Melanie,

wir hatten beim Windelpilz mal Multilind. Hat auch gut geholfen. Ist vielleicht eine Alternative, wenn Mykoderm nicht bei Janina anschlägt. Bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke.

LG und gute Besserung für die kleine Maus
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wir hatten das neulich auch und weder Palliativ noch Multilind haben geholfen. Wir haben dann abends immer ein Sitzbad mit Tannolact gemacht, und vom KiA haben wir dann Tannolact-Salbe bekommen, und siehe da - nach nur zweimal eincremen war der Popo wieder rosig und weich wie er sein soll :)

Gibt's beides rezeptfrei in der Apotheke und kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Alex
 
M

Melanie

Danke für die schnellen Antworten :bravo:

Tannolac-Sitzbäder hab ich auch gemacht, da ich einen Dammriss hatte. Mir hat's geholfen (auch wenn ich in der Badewanne gefroren habe :) )

Wusste gar nicht, dass ich Janina bei sowas auch da reinsetzen kann. Werd ich morgen direkt besorgen

Und mich direkt in der Apotheke beraten lassen. Vielleicht macht er mir ja auch eine tolle Zinksalbe (hab ich für sie in der Kur auch bekommen, nur ist die leider leer).

Danke nochmal
Melanie
 
Oben