Wüstenblume - Waris Dirie

Anja

Gehört zum Inventar
:winke:

Hab noch eins:

Finde leider kein Bild von der Ausgabe die ich habe. Es handelt sich um die gebundene Ausgabe von1998.
Es ist nur einmal gelesen worden, noch sehr guter Zustand.

"Waris Dirie wurde im Alter von 5 Jahren Opfer eines grausamen Rituals: Sie wurde beschnitten. In Wüstenblume hat sie nun ihre Geschichte niedergeschrieben und als UNO-Sonderbotschafterin den Kampf gegen die Folter der rituellen Beschneidung aufgenommen.
"Ich bete darum, dass eines Tages keine Frau mehr dies Qual erleiden muss. sie soll zu etwas längst Vergangenem werden. Die Menschen sollen sagen: "Hast du schon gehört, die GEnitalverstümmelung von Frauen ist in Somalia gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt worden?" Und dann daselbe auch im nächsten Land und im nächsten, uns so weiter, bis die ganze Welt für alle Frauen sicher ist. Was für ein glücklicher Tag wird das sein - und darauf arbeite ich hin. So Gott will, wird dieser Tag kommen."


Ich hätte gerne noch 7 Euro inkl. Porto.
 
Oben