Würstchen-Cassoulet

happyfrolic

Erklärbär
Der Gatte und ich, wir gucken ganz oft Jamie-Oliver-Sendungen und sagen immer, wie lecker das klingt, was der da so kocht... letztens kam wieder so eine Sendung, wo er in einer halben Stunde ein komplettes Essen gezaubert hat. Das Hauptgericht haben wir nun tatsächlich mal nachgekocht, und was soll ich sagen.... es war superlecker :jaja: Mehr ein Herbst- und Winteressen, deftig, aber längst nicht so schwer, wie man vielleicht meinen sollte, wenn man die Zutaten liest.

Ich hab im Netz nur die normale, länger dauernde Variante gefunden, aber die war fast identisch. Die Kräuter haben wir einzeln reingegeben, und nix rausgefischt (ausser dem Lorbeer), statt Möhren war es Porree, Pilze waren nicht vorgesehen. Bohnen hab ich einfach drei verschiedene Dosen gekauft, weisse Riesenbohnen, braune Bohnen und noch eine Sorte, Namen hab ich vergessen. Wir fanden übrigens, dass es auch ohne Beilage perfekt war, wer braucht denn zu so vielen Bohnen und Brot auch noch eine Sättigungsbeilage :umfall:

Ich stell Euch faulerweise einfach den Link ein und hoffe, das geht auch auf Englisch. Ich kanns aber ansonsten auch gerne schnell übersetzen, wenn jemand möchte :jaja:

http://www.jamieoliver.com/recipes/pork-recipes/quick-time-sausage-cassoulet


Und dann habe ich doch nochmal gesucht und auch die fixe Variante gefunden (diese rote Sauce zum Broccoli haben wir übrigens auch schon mal gemacht, die ist ebenfalls total köstlich und sehr zu empfehlen):

http://delishuss.wordpress.com/2010/11/21/kinda-sausage-cassoulet/
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Würstchen-Cassoulet

:winke: Das les ich jetzt erst grad Claudi. Ich such eigentlich nach dem Fred in dem Petra ein Jamie Oliver Kochbuch empfohlen hat.

Diese Sendung hab ich auch gesehen, ich fand auch dass es total lecker aussah :prima:, viell. koch ich es auch mal nach da ihr es jetzt auch schon getestet habt :hahaha:.

Ich schau ja auch supergern Jamie Oliver, gern auch nebenher (auf meinen Mini-Fernseher in der Küche) während ich selbst koche. Auf Sixx kommen ja ganz viele Sendungen von ihm zur Zeit, die alten Sendungen als auch die neueren mit den 30-Minuten-Menüs. :prima: Ich könnt das stundenlang anschauen.

Und jetz such ich mal weiter nach den Kochbuch dass ich eigentlich gesucht hab. :)

:bussi:
 
Oben