Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

:-D

Danke, das war mein Lacher am Morgen!

..ich nehme es so also zurück! :wink:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Salat, der Link funktioniert, er versteckt sich hinter dem Wort "Link".
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Hi, es geht bei der "Essens-Hygiene" mir eigentlich eher darum dass dort Ost aufgeschnitten einfach rumsteht. So, nun hat ein Kind das... erkannt oder nicht erkannt... fingert Obst an, legt es wieder weg. Der nächste isst es... Wisst ihr was ich meine? Alleine das finde ich nicht besonders toll. Das Zeug steht in der Küche rum, die Kids können sich nehmen wann sie wollen. Erzieherinnen sind keine da die darauf achten, ob eben die Finger gewaschen werden bevor man sich da Ost nimmt oder das angefingerte auch wirklich gegessen wird.
Und genau deswegen finde ich, sollte so was schon (wenn man es denn weiß) im KiGa gesagt werden.
Egal wer sich wann wo angesteckt hat, wenn man es weiß sollte man einfach sagen was Sache ist.
Was mich nämlich daran ankotzt wenn keiner was sagt: Jemand mit "Verantwortungsgfühl" steht dann als Depp da, wenn er vielleicht sich irgendwo angesteckt hat, andere die bewußt schweigen ziehen sich "aus der Verantwortung".
Klar sind viele Fälle sicherlich auch unbemerkt. Nur... wenn die Sprechstundenhilfe auf Rückfragen nochmal versichert, dass das gar nicht so selten ist, frage ich mich, warum die Kindergärten/Gesundheitsämter nix davon wissen...

Allerdings komme ich auch ins Grübeln, wenn hier von 2./Nachbehandlung die Rede ist uns aber gesagt wurde, einmal würde reichen...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Wir haben nach einiger Zeit das Mittel noch Mal genommen und wir haben in der Schule auch Bescheid gesagt - einfach um andere Eltern bzgl. dieses Themas zu sensibilisieren. Bei uns war es nämlich kein Jucken am Popo, sondern Darmkrämpfe.
Auf Würmer bin ich nur gekommen, weil hier im Forum mal davon die Rede war, dass die auch so Krämpfe auslösen können.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Wir hatten ja vor kurzem auch so n Problem....

Erst durch das Forum bin ich auf die Idee mit den Würmer gekommen. Wobei men Doc das auch als aller erstes gesagt hat.

Am Ende konnten wir zwar keine im Stuhl nachweißen ABER nach dem sie das Mittel bekommen hat war der Spuck vorbei.

Mein Doc ging aber sehr locker damit um. Ich hatte nicht das Gefühl das dass ein TabuThema sein soll oder so.:)

:winke:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Und, habt ihr nochmla naprüfen lassen, ob nun alles o.k. ist?
Außerdem frag ich mich, ob wir (also der Rest der Familie) auch einfach mal uns abchecken lassen sollten. Nicht dass ich hier bergeweise Wäche wasche und wir uns immer wieder gegenseitig anstecken...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Würmer - ein Tabu-Thema oder doch nicht so häufig?

Salat, der Link funktioniert, er versteckt sich hinter dem Wort "Link".
Komisch... jetzt seh ich ihn auch blau hinterlegt. Ob da ne Mischa-Spielerei gerade am Werk war?

Äh... gibt's da auch ne deutsche Version? Da bin ich ja mit Fachwörter nachgoogeln schon ne halbe Stunde beschäftigt...

Salat
 
Oben