würgt von ogb

Hedwig

Sternenfee
huhu in die runde!

...mama kim hat heute ihren ersten ogb selbst angerührt (haferflocken, apfel, wasser und rapsöl). emil hat bei jedem löffelchen gewürgt... :-?
hab ich was falsch gemacht oder muss er sich erstmal an die neue konsistenz gewöhnen`?

ach nochwas: wir haben ne neue flasche rapsöl angebrochen, demeter. (voirher eine aus dem supermarkt, lt. st.warentset sehr gut...)
das hat soooo einen starken eigengeschmack *schüttel*, dass alles nur noch nach dem öl schmeckt.... ist mir vorher nicht aufgefallen. ist das grundsätzlich so oder liegt das an demeter?

liebe grüße
kim
 
S

Silke

Hallo Kim,
bei Fabio war das am Anfang auch so. Ich habe dann herausgefunden, dass er den Brei nur ganz dünn mag, fast flüssig. Später konnte ich ihn dann immer fester machen.
Was verwendest Du denn für Haferflocken? sofortlösliche?
Wir haben übrigens auch Bio-Rapsöl, allerdings von Rapunzel, das finde ich relativ neutral.
Viel Erfolg beim Rumprobieren.
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silke,

danke für die schnelle antwort! die haferflocken sind die babyhaferflocken von milupa. ich hab wasser in rauen mengen dazu getan (so dachte ich jedenfalls) und eiiigentlich war er von der konsitenz ähnlich dem gemüse mittags :-?
aber mit bröckchen....
ich probiers morgen mal flüssiger....

liebe grüße
kim
 

Kathi

Dino
Hallo Kim,

Tim hat bei seinen ersten OGB-Versuchen auch regelrecht gewürgt. Bei uns lag das allerdings an den Reisflocken. Ich fands auch widerlich :) . Hier im Forum habe ich den Tipp mit den Hirseflocken (Lulu :winke: ) bekommen. Und siehe da, Tim hat mit Begeisterung seinen OGB gegessen. Die Hirseflocken schmecken so ein bissel nussig. Vielleicht liegts bei Euch aber wirklich an dem Öl. Wenn Du schon meinst, dass der Eigengeschmack sehr stark ist, dann empfindet Emil das wahrscheinlich noch extremer. Versuchs mal mit einem anderen Öl. Wenn Emil nicht allergiegefährdet ist, kannst Du auch Butter dran machen.

Viel Glück und liebe Grüße
Kathi
 
N

ninasun

@kathi,

ich hab auch hirseflocken zu hause, luca kommt aber sofort alles wieder hoch, wieviel wasser und flocken nimmst du und obst, bzw heißes wasser oder kaltes, hättest du da ein rezept für mich?

nina
 

Kathi

Dino
Hallo Nina,

so richtig weiß ich es nicht mehr. Ich habs nach dem Rezept auf Utes Seite gemacht, jedenfalls so in etwa. Die Flocke frei Schnauze, ich glaube, es waren 4 EL Flocken, 100 g Obst, 100 ml Wasser und 1 TL Öl.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
ninasun:

rezept findest du auf utes seite
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

@kathi: danke dir! werd ich auch mal ausprbieren.... wäääääääääh. is datt watt mitm essen bei den lieben kleinen :eek:
und wenner nu die hirseflocken isst? dann hab ich hier noch n milupa-päckchen mehr rumstehen, was nicht gefuttert wird. also falls dann jemand haferflocken brauch :eek:

liebe grüße
kim
 
N

ninasun

@kim: danke für die seite, hab ich nach utes rezept gemacht, nur wie gesagt, es kommt ihm sofort wieder hoch, ich glaub, dass die flocken irgendwie nicht richtig "quellen" und da hat der brei so ne komisch konsistenz, sowie irgendwas unaufgelöstes in einer flüssigkeit,kannst du dir das vorstellen?

ich nehme mal an, ich hab jetzt ein päckchen mehr herum stehne, nochne frage: wo bekommt ihr milupahaferflocken her, kann ds sein, dass ich die in österreich nicht bekomme, ich find die nirgends?

nina
 
Oben