Würgen bei Milch

Stoby

Geliebte(r)
Hallo,

ich bin neu bei der Schnullerfamilie und hoffe, bei Euch Hílfe zu finden. Leider ist das Forum zu Ernährung von Babys geschlossen, daher versuche ich es mal hier.

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wir haben seit über 2 Monaten massive Probleme sie zu ernähren. Sie verweigert immer mehr die Flasche mit Milchnahrung. Bis vor ca. 4 Wochen habe ich gestillt, es ist dann aber einfach nicht mehr genug gekommen und ich musste immer mehr zufüttern. Da wurde unser Problem immer schlimmer. Ich beschreibe es mal so kurz wie möglich und hoffe auf Eure Erfahrungen!!!!

Sie kann inzwischen ohne Probleme mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei essen, sie trinkt auch Tee prima aus der Flasche. Aber wenn wir ihr mit der Milchflasche zu nahe kommen geht das Theater los. Sie muss oft schon beim Geruch der Milch oder Anblick der Flasche würgen. Sie würgt wirklich heftig, wenn sie die Milch riecht. Sie hat oft großen Hunger (Magenknurren!!!!) und versucht tapfer den Sauger in den Mund zu nehmen, aber sie muss immer wieder würgen. Nach vielen Versuchen schafft sie es dann mal, muss sie aber eine Trinkpause machen und will dann ein zweiter mal ansetzten erbricht sie meist den ganzen ersten Teil, weil sie ja wieder so arg würgen muss. Sie scheint sich regelrecht vor der Milch zu ekeln. Wir haben schon etliche Flaschen, Sauger, Milchsorten, Sojamilch, Mandelmich usw. probiert. Weder der Kinderarzt noch die Klinik haben einen Rat oder so etwas schon mal erlebt. Schafft sie es den Sauger zu nehmen, trinkt sie auch in wenigen Minuten 150 - 200 ML. Oft muss sie auch nachts so gegen 04:30 Uhr anscheinend völlig grundlos heftig würgen und hat einen schlimmen Brechreiz. Es kommt dann halt nix mehr, da sie zuletzt um 19:30 Uhr isst und dann durchschläft.