Würg!

Rita

Gehört zum Inventar
Kennt ihr das, dass ihr in der Schwangerschaft total "würgeempfindlich" seid?
Ich kann keine engen Klamotten am Hals haben, früher hat mir das nie was ausgemacht!
Beim Zähneputzen muss ich total aufpassen und ganz wenig Zahnpasta nehmen, sonst kommt sofort der Würgereflex!
Auch beim Husten (hab ja zurzeit schlimmen Husten) kann es passieren, dass es mir auf einmal hochkommt!

Das hatte ich in der Schwangerschaft mit Johanna überhaupt nicht!

Liebe Grüße
Rita
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Rita,

das hatte ich auch. Und als der Zahnarzt mir sagte, dass ich besonders auf die Zähne aufpassen muss hat er mir Fluor gegeben (also zum normalen Zähneputzen noch reine Fluorpaste) ich das genau einmal im Mund gehabt und musste sogleich :p

Ist also normal. Auch Rollkragen Pullis waren bei mir Tabu!

Grüssle Sabrina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Ja, kenne ich. Hab mich dann irgendwann gar nicht mehr getraut, richtig Zähne zu putzen, weil das so schlimm war.

Da es ja meine erste Schwangerschaft war, weiß ich nicht, ob das normal ist oder nicht, bei mir wars auf alle Fälle schlimm.
 
5

5MädelHaus

Hi Rita

Habe auch einen erleichterten Würgreiz zurzeit.... vor allem beim Husten, beim Zähneputzen habe ich nichts besonderes bemerkt.


Noch viel schlimmer finde ich diese Abneigung gegen das Kochen, das hindert mich in meinem Alltag ganz schön.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Susi Ro

Das hab und kenn ich auch - aber am Hals kann ich auch ohne Schwangerschaft nix haben *schüttel*
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich hatte das auch bei beiden Schwangerschaften beim Zähneputzen! Musste immer aufpassen, dass ich nicht spucken muss!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Rita

Gehört zum Inventar
Da bin ich ja erleichtert, dass es anderen auch so geht. Ich hab schon befürchtet, ich hätte vielleicht was an der Schilddrüse.

Liebe Grüße
Rita
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Rita!

Mir geht es in dieser SS auch so. Morgens beim Zähne putzen nehme ich auch nur ganz wenig Zahnpasta, ich kann zurzeit keine Rollis tragen und wenn ich etwas schneller durch die Stadt gehe oder so, dann bekomme ich den Würgereiz oft auch.

Finde das ganz grausam.

LG
Rebecca
 
Oben