Würdet Ihr was sagen!!!

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr was sagen!!!

es gibt schon wieder Neuigkeiten aus dem Kiga!!

Habe vor ner Stunde Kay abgeholt!
Die Tür von Kay´s Gruppe ging auf und das kleine Biest Asena (kann ich mir leider nicht verkneifen ) hat die Tür aufgemacht!
Kay kam dann zu mir und da hat Asena Kay aus der Tür geschubst und sie wieder zugemacht!!:verdutz:

Dann habe ich meine Cousine gesehen die im Kiga als Haushaltshilfe arbeitet, die hat mir erzählt das Asena wohl ein kleines Biest sei!!

Kay hat dann gesagt :Mama die Asena hat mich wieder greift, also hat sie sie wieder am Arm gepackt!
Die Kids wurden heute als Piraten geschminkt und haben einen Hut gebastelt!
Und Kay sagt noch: Mama die Asena hat mein Hut runtergeworfen!!

Also meiner Meinung nach hat Asena es auf Kay schon etwas abgesehen!
Ich werde mir das jetzt noch ein paar Tage ansehen und dann werde ich entscheiden was ich mache! Denke aber mal das ich zuerst mal mit der Erzieherin spreche!!!

LG
Manu
 
B

Beate

AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Worauf willst Du noch warten? Ich würde es den Erziehern gegenüber ansprechen, so bald wie möglich. Es scheint doch schon zu eskalieren.

Viele Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Schliesse mich voll und ganz Beate an, worauf wartest Du noch?? Ich hätte schon längst mit der Erzieherin gesprochen und eventuell mir auch schon das Kind selbst gegriffen. Ich bin der Meinung, dass die Erzieherinnen solch ein Verhalten in ihrer Gruppe keinesfalls dulden dürfen. Leonie Sophie hat auch einen Jungen in ihrer Gruppe, der 3 Monate älter ist als sie. Der tritt und haut sie ständig und sie sagt es auch immer der Erzieherin ( nein, das habe ich ihr nicht gesagt, dass sie das machen soll! ) und wenn dann seine Oma ihn abholt ( er wohnt bei ihr,da seine Eltern tödlich verunglückt sind ), dann wird ihr auch noch mal Bescheid gesagt. Ich finde das schon in Ordnung, dass die Erziherinnen in dem Kiga auch den kleinen Rabauken in die Küche bringen und auf den stillen Stuhl setzen, wenn er es mal wieder zu doll treibt! Ich denke, dass die Kinder auch hier einfach Grenzen brauchen!

Liebe Grüsse und viel Glück, Steffi
 
F

frooky

AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Hallo du,

ich kann deine sorgen gut verstehen,

ich würde die erzieherinnen darauf aufmerksam machen, das deine kleine dir halt auch sagt, das die andere nicht nett und lieb ist, vieleicht werfe die dann mal eher ein auge auf die beiden, bei soviel kindern können die nicht immer alles sehen, daher denke ich nicht das die erzieherinnen schlecht sind, es halt einfach noch nie so bemerkt haben.

die geben dir auch bestimmt einen tipp, wie du reagieren sollt, und deiner kleinen mut machen kannst...
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Danke nochmal für Eure Antworten, ich bin froh das Ihr es genauso seht!!!

Letzte Woche habe ich ja nur den Vorfall auf dem Spielplatz mitbekommen!
Aber heute das war doch schon arg. :bissig:

Kay hat es heute mittag gleich ihrer Oma erzählt und eben als ihr papa nach hause kam hat sie es ihm auch gleich gesagt!
Ich werde morgen früh gleich die Erzieherin darauf ansprechen!
In den von mir genannten Fällen hat sie nichts mitbekommen das weiß ich, ob sonst noch was vorgefallen ist weiss ich nicht!!
Und bei so vielen Kindern kann man ja auch nicht alles sehen, da habt Ihr recht!

Ich bin mal gespannt was sie sagt!!

LG
Manu
 
B

Beate

AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Ich würde nicht erwarten, dass sie etwas dazu sagt. Bitte halt drum, dass sie verstärkt auf die beiden achten und sie gegebenenfalls räumlich trennen. :jaja:

Bianca ging eine Zeitlang ganz ungern in die Kita, dann sind wir drauf gekommen, dass der (neue) Junge, der die Garderobe neben ihr hatte, sie dort ärgerte (kneift etc.). Er hat einen anderen Platz bekommen, als es dort auffiel, und nun ist es wieder ok. Vielleicht hilft ja bei Euch auch so etwas.

:winke:
 
M

Maren1975

AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Schließe mich Mumptie an!
Wenn es nicht besser wird oder sich das Gespräch nicht in diese Richtung lenken läßt, dann erzähl den Erziehern, was Du mitbekommen hast.
LG
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Würdet Ihr was sagen!!!

Huhu,
was hat sich denn heute bei dem Gespräch ergeben?
Da muss wirklich was passieren, die Asena scheint da echt keine Grenzen gesetzt bekommen und das geht nicht!Mir scheint es fast so als ob halt gesagt wird"Die ist eben so" Ich finde schon das es Erzieherinnen auffallen muss, wenn es "Streit" in der Gruppe gibt und ich bin auch der Meinung dass gerade neue Kinder gut beobachtet werden, da sie sich ja erst in die Gruppe einfügen müssen.
 
Oben