Würdet Ihr was sagen, ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 15. April 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...wenn Ihr in einem Reihenhaus wohnen würdet und Eure Nachbarn auf Strich nur vor ihrem eigenen Grundstück kehren und den Dreck dann als Häufchen vor Eurem Grundstück liegen lassen würden?

    :winke:
     
  2. AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    Nö, wozu aufregen?
    Besen nehmen und wieder zum Nachbarn kehren, fertig...

    why not
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    :hahaha:

    DAS oder ein offenes Gespräch suchen.
    Wie ist denn der Kontakt sonst so?
     
  4. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    Hallo,
    kommt auf das nachbarschaftliche Verhältnis an.
    Wir haben hier einen, der meint, er darf alles nur die anderen nicht. Da das Verhältnis eh gestört ist, sagen wir entsprechend auch was. Zu den anderen Nachbarn besteht ein tolles geben-und-nehmen-Verhältnis. Da würde ich auch mal ein Auge zu drücken.
    Grüßle Barbara
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    Kommt drauf an wie das Verhältnis ist, aber ich hab auch gleich an "zurück kehren" gedacht :jaja: ;-)
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    Da schließ ich mich mal an - es käme daruaf an, wie da Verhältnis ist. Irgendetwas würde ich schon machen. Ich bin ja, wenn ich auf der Palme bin und mich aufrege eher der "Zurückkehrer", mit Verstand und in Ruhe betrachtet suche ich dann eher das offene Gespräch.

    Du könntest aber auch das Häufchen mit aufkehren, entsorgen und Deine Arbeit dem Nachbarn in Rechnung stellen :zahn: :ironie:

    :winke:
     
  7. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    Nö, würd ich nicht. Ich mach´s nämlich genau so ;-)

    Meine Schwägerin aber auch. Wir "treffen uns mit dem Dreck in der Mitte der Häuser. Von dort aus wird er nicht so schnell wieder vom Winde verweht.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Würdet Ihr was sagen, ...

    ich glaub, wenn das öfter vorkäme würd ich so gaaaanz zufällig durch den gekehrten Haufen durchstolpern dass - nä, so ein Pech - alles wieder auseinandergeflogen ist, in die richtige Richtung natürlich :rolleyes:.
    Und vielleicht beim nächsten Mal die Kinder und die Hunde auch noch durchjagen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...