Würdet ihr "sowas" tun?

Würdet Ihr Todesanzeigen wälzen, um eine Wohnung zu bekommen?

  • Never ever

    Abstimmungen: 36 90,0%
  • Ja, warum denn nicht?

    Abstimmungen: 4 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Conny

Mrs. Snape
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ich seh das jetzt nicht so eng wie Corinna :nix:

Klar, würd ich auch nicht bei den Hinterbliebenen anrufen, aber wenn man weiß, dass die Wohnung eh von einer "Wohnungsgesellschaft" oder ähnlichem vermietet wird, kann man ja mal nachfragen ob ZUFÄLLIG *gg* etwas in nächster Zeit frei werden würde und ihr etwas in dieser Gegend sucht.

Das seh ich echt nicht so eng!
 

Corinna

Forenomi
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

8O Ich seh grad, wie viele "das" tun würden...

:verdutz:

Wow....

:-D Kein Wunder, daß man morgens um 8.00 Uhr für eine Wohnung anruft, die grade erst in die Zeitung inseriert wurde und gleich zur Antwort bekommt, sie sei schon vergeben...

:lichtan: SO geht das also....


:umfall:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ich weiß nicht sorecht ... ich denk es kommt wirklich auf die gesamt Situation an. Aber irgendwie würd ich mich dabei nicht so wohl fühlen
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Und jetzt stellt euch mal vor, da lebt noch ein Partner oder Kind in der Wohnung und man frag danach, ob man einziehen kann....:piebts:

Neee....:ochne: Geht GAR nicht!

:winke:

Ich nochmal. Ich find man kann das auch anhand der Annonce sehen. Wenn der Verstorbene 89 war und es stehen die Kinder als Trauernde da, geh ich davon aus das die Wohnung leer wird.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ela, och überall kriegt man eigentlich Tipps. Google ist da mein Freund und Helfer :-D Allerdings erfährt man da auch nicht wirklich neues. Außer eben DAS :-D Auf DIE Idee, wäre ich nun von alleine so mal gar nicht gekommen.

Ich hätte schon ein Problem damit, wenn ich wüßte, dass ein Mensch in der Wohnung in der ich leben soll, verstorben wäre. Gut, es kann immer sein - je älter die Wohnung, desto wahrscheinlicher. Aber wenn ich das nicht weiß, mach ich mir keine Gedanken darüber. Aber ich könnte ja schlecht die Hausverwaltung/den Vermieter fragen: Hönnse ma, ist den der Gute/die Gute im Krankenhaus oder zu Hause verstorben :piebts: und mit der Ungewissheit könnte ich nicht leben. Das weiß ich daher so genau, weil meine Eltern damals, unsere Wohnung zur Nachbarswohnung hin durchgebrochen haben, als die dortige Mieterin verstarb. Ich wußte, dass sie dort verstorben ist und ich wußte sogar genau wo sie gefunden wurde. Ich habe mich dort nie wohl fühlen können. Nie wieder. Von daher würde sich das schon aus DER Sicht für mich erübrigen, dass ich Todesanzeigen wälze. *grusel*

Aber ich bin auch erstaunt, wie viele da gar nix bei finden. Vielleicht brauch ich mal ein dickeres Fell. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Würdet ihr "sowas" tun?

Ich füge noch an, dass ich allerdings auch noch nie in der Situation war, dass ich händeringend und wirklich dringend eine Wohnung gebraucht habe. Unter Druck, sähe das evtl. auch bei mir wieder anders aus.

:winke:
Angela
 
Oben