würdet ihr ihn zur Schule schicken?

ela

Süße
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Definitiv zu Hause lassen, sonst gibts nen Rückfall und er muss definitiv wieder zu Hause bleiben.

Daggi *hust* echt? Sowas hast Du gemacht? :zwinker: hier gehts aber um direkt nach den Ferien krank zu Hause, das geht nur noch mit Attest und nein, war bei uns nicht so *puh* :zwinker:

Gute Besserung dem Kiesel

:winke: Ela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Warum braucht ihr ständig ein Attest? Wenn ich bedenke, wie oft ich mich früher in der Schule selbst "entschuldigt" habe.. An manchen Fächern hab ich bestimmt ein halbes Jahr pro Jahr gar nicht teilgenommen :heilisch:
Hat sich das so sehr geändert?

Scheint so. Ich hab auch nie ein Attest gebraucht (schon gar nicht als Volljährige und ich fand es dann auch immer äusserst lächerlich wenn ich dann im Zeugnis unentschuldigte Absenzen hatte :piebts: ). Hier braucht man ab dem 3. Krankheitstag ein Attest, zumindest in Kiesels Schule *Schulterzuck*

Liebe Grüsse
J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Definitiv zu Hause lassen, sonst gibts nen Rückfall und er muss definitiv wieder zu Hause bleiben.

Daggi *hust* echt? Sowas hast Du gemacht? :zwinker: hier gehts aber um direkt nach den Ferien krank zu Hause, das geht nur noch mit Attest und nein, war bei uns nicht so *puh* :zwinker:

Gute Besserung dem Kiesel

:winke: Ela

Ela, Attest für letzte Woche hat er aus der Schweiz. Nun gehts halt noch um die Verlängerung.

Und beim Kiesel muss, egal ob Urlaub oder nicht, ab dem 3.Tag ein Attest vorgelegt werden.

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Schick den Kiesel doch einfach zum Hausarzt. Der sollte doch ganz leicht ein Attest ausstellen koennen, wenn der Kiesel aschfahl aussieht, sagt, dass er im Urlaub die Neue Grippe hatte und sich noch wahnsinnig schlapp fuehlt und hustet, sollte das doch kein Problem sein, oder?
Hat Eure HP im schon Globuli verschrieben? Die koennen den Krankheits- und Genesungsverlauf ja erheblich beschleunigen.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Lulu, das wäre die logische Vorgehensweise in einem solchen Fall, ja. Aber leider kommst du hier wo ich lebe mit dieser Logik nicht wirklich weit (ist aber ein anderes Thema :winke: Anke *g*)

Homöopathin ruf ich morgen früh an :jaja:

Liebe Grüsse
J.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Attest ist bei LArs auch nach ich glaub 3 Tagen gewünscht. Lars hat übrigens noch lange gehustet und wenn er sich noch nicht wirklich gut gefühlt hätte und auch nicht "gut" ausgesehen hätte, dann hätte ich uns auch ne Verlängerung geholt.

WIe geht es Dir inzwischen?

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Auch hier sollte nach 3 Tagen ein Attest vorliegen, nachdem ich dann allerdings die Lehrerin persönlich gesprochen hatte, musste ich nicht extra zum Arzt mit Niklas deswegen.

Bei dir Jaspis sagt mein Bauch schon von hier aus "ja" zum auskurieren :jaja:
Schade, dass es mit einem Attest anscheinend "schwierig" ist, warum auch immer.

Aber so wie du ihn beschreibst, ist er nicht schulfähig.

Und ja, ich würde auch auf mein Kind diesbezüglich ein Auge haben, auch wenns schon 18 ist.


Gute Besserung und gib ihm mal Hühnersuppe, wenn du nicht schon längst hast.

Liebe Grüße, Heidi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: würdet ihr ihn zur Schule schicken?

Zuhause lassen, auskurieren.. nich dass er sich zum schluss noch herzmuskelentzuendung oder sonstwas zuzieht. da hab ich immer bammel vor!

Gute Besserung wuensch ich dem Kiesel!!
 
Oben