Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 10. Oktober 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interssieren, ob ihr eurer Auto an jemanden leihen würdet, der erst seit 1 Monat den Führerschein habt!

    Mein Neffe ist nun schon 1 Monat stolzer Führerscheinbesitzer und fährt auch schon mit dem "alten" Auto meiner Schwester (also seiner Mutter) rum.

    Nun ist aber an dem Auto von ihm etwas kaputt, jedenfalls hat er meinen Vater gefragt (also SEIN Opa) ob er von ihm das Auto mal bekommen könnte!

    Mein Vater hat mir das heute erzählt, er hat sich sehr eigen mit seinem Auto, nicht mal meine Mutter läßt er damit fahren (sie hat ihr eigenes Auto!).

    Seine Meinung: "Frauen und Autos verborgt man nicht!".

    Jetzt wollte er meine Meinung wissen, was ich davon halte. Meine Mutter hat meinem Neffen angeboten, dass er IHR Auto nimmt, aber das ist meinem Neffen wohl nicht schön genug. DAS wollte er jedenfalls nicht! Mein Vater sagt, er hätte wohl gerade ein Mädel kennengelernt, sicher wollte er dann eher "mit was gescheiten vorfahren".

    Wenn ich darüber nachdenke, ICH würde ihm mein Auto borgen, wäre ich vielleicht auch nicht anders?! ich glaube, ich würde es auch nicht wollen!?

    Zumal er ja auch noch Anfänger ist! Wie er fährt, weiß ich noch nicht, aber als er mal von unserem Hof fuhr, dachte ich auch, er könnte ruhig etwas langsamer fahren!

    Wie würdet ihr darüber denken? Was wäre, wenn was passiert?

    Würdest IHR Euer Auto so ohne weiteres verborgen?
     
    #1 Olivers-Mama, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Das mit dem Verborgen ist so eine Sache.

    So lange nix passiert, sagt man ja gerne, dass man es verleiht - zumindest ich mein Ei ... - aber es ist schlicht und einfach auch eine Versicherungsfrage. Wenn denn etwas passiert und in der Versicherung ist eben ein Fremdfahrer nciht mit eingetragen, dann würdet ihr keinen Pfennig mehr sehen. Und wenn man einen Fahranfänger mitversichert, steigt natürlich die Prämie direkt an.

    Also keine ganz so einfache Entscheidung!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Hallo

    einem Fahranfänger nicht...vorallem dann nicht wenn es nur zum Prahlen ist, wenn man es dringend braucht um zum Arzt etc zu kommen ist es für mich was anderes, als wenn man mit meinem Auto nur prahlen möchte..
    mein Bruder wenn er Freunde oder Mädchen dabei hat fühlt sich direkt cool, lässt reifen Quitschen überholt etc...nur damit man sieht was man leisten kann..er versteht auch nie wieso ich meinen nicht geben will..
    Auch wegen versicherung, fremder ist bei uns nicht drin, und wenn, aus eigener Tasche mit 400Basis Job kann er das dann nicht zahlen.

    Grüße

    yonca
     
  4. AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Hallo Bianca
    Ich würde mich auch erstmal schlau machen, wegen der Versicherung. Was ist wenn ......... :???:
    Ich selber habe mein Auto auch mal meiner Nichte geliehen, aber da hatte ich auch ein gutes Gefühl, da sie sehr sehr vorsichtig fährt. Außerdem war mein Mann mit dabei. War halt eine andere Situation.
    Tja, keine Ahnung
    Trotzdem
    LG Ela
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Kurze und knappe Antwort: NEIN !

    Das hat nichts mit Fahranfänger zu tun ! Aber WENN was passiert, will es niemand gewesen sein ! ICH würde mein Auto nur in ÄUßERSTEM Notfall verleihen !

    :winke:
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    würde bei uns gar nicht gehen, brauch ich also nicht drüber nachdenken.
    Bei uns sind keine Fahranfänger für unser Auto mitversichert und Fremde nur im Notfall (Unfall, Krankheit etc.)

    UNd wenn das Auto der Oma zu müllig ist, hätte er eh verloren, soll er sie doch zu Fuß oder Fahrrad beeindrucken.
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Ich hab mein Auto an jmd verliehen der grad einen Tag seinen Führerschein hatte, damit er zur Arbeit kommt. Das Ergebniss war ne nette Beule und ne schicke Rechnung von dem, den er beim ausparken angerempelt hat:umfall:

    Aber da unsers eh alt ist und diverse macken hat, hats mich nicht groß gestört.
    Ein neues Auto, oder ein hochwertiges Auto würde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell nem Anfänger geben, da die ja doch in vielen Dingen noch sehr unbeholfen sind und sich eher mal verschätzen:winke:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

    Nähh mein Auto bekommt keiner, außer mein Bruder für Werkstatt.

    Aber meine Versicherung läuft auch nur auf mich, daher fällt datt eh flach dass da wer anders mit fährt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...