würdet ihr ein 2,5 Monate altes Baby...

5

5MädelHaus

... 10-12 Stunden durchschlafen lassen bei der Hitze ?

Hallo

Inzwischen haben wir mit dem Stillen Lösungen gefunden, die würde ich sagen einen guten Kompromiss sind. Zunehmen ist auch wieder Ok :)

Aber... die Maus pennt immer noch durch. Schön und gut, würde man sagen aber es ist hier sehr heiss, und ich frag mich ob ein Kind wirklich 12 Stunden ohne Flüssigkeit sein darf.

Ich habe angefangen sie nach 6 Stunden zu wecken, und sie trinkt dann ganz gut, allerdings trinkt sie dann in den Morgen hinein ewig nichts, also verlagert sich das "Problem" nur.

Ich überlege mir sie weiter zu wecken, und ihr einfach nur etwas abgekochtes Wasser anzubieten, anstatt zu stillen, damit sie morgens wieder ordentlich an der Brust ihr Hunger stillt. Ich müsste nämlich in der Nacht abpumpen, 12 Stunden ohne Stillen geht nämlich nicht....

Was meint Ihr ? schlafen lassen ? wecken ? Wasser oder Milch ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, wenn sie jetzt ansonsten gut trinkt, würd ich sie schlafen lassen! Ist natürlich nur meine ganz persönliche Bauchmeinung, so hab ich es zumindest bei Michelle gemacht.

Und mit dem Stillen: Bei mir ging es nach einer Woche oder so ganz gut, ich habe dann tatsächlich nachts weniger produziert als tagsüber! :prima:
 
G

Giovanna

Marlene war auch ein Sommerbaby...und 2003 war es extrem heiß! Sie hat auch gsd mit 2 Monaten 10 bis 12 Stunden durchgeschlafen und ich hab sie auch gelassen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nie Gedanken wegen der Flüssigkeit gemacht hätte. Ich hab mich einfach gefreut dass ich auch durchschlafen kann.

Meine Milchproduktion hat sich auch nach einiger Zeit darauf eingestellt. Anfangs bin ich noch regelmäßig ausgeronnen nachts oder ich musste aufstehen und etwas Milch ausstreichen, damit das Spannen aufhört. Aber das hat sich bald eingependelt.

lg, Johanna
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Giovanna hat gesagt.:
Marlene war auch ein Sommerbaby...und 2003 war es extrem heiß! Sie hat auch gsd mit 2 Monaten 10 bis 12 Stunden durchgeschlafen und ich hab sie auch gelassen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nie Gedanken wegen der Flüssigkeit gemacht hätte. Ich hab mich einfach gefreut dass ich auch durchschlafen kann.

Meine Milchproduktion hat sich auch nach einiger Zeit darauf eingestellt. Anfangs bin ich noch regelmäßig ausgeronnen nachts oder ich musste aufstehen und etwas Milch ausstreichen, damit das Spannen aufhört. Aber das hat sich bald eingependelt.

lg, Johanna


genauso war es bei uns auch, ich hab sie schlafen lassen!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Natasha hat auch mit 8 wochen 10 - 12 std durchgeschlafen, und das in Texas.... solange sie auf den Tag verteilt gut trinkt, glaub ich nich daß du dir sorgen machen mußt.
 
N

Nicoletta

spontan würde ich auch sagen, schlafen lassen, wenn wirklich durst da ist wacht ein Kind meiner meinung nach schon auf


lg
Nicoletta
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Würde das alles auch unterstreichen.
Adrian schläft auch 8-10 Stunden durch seit einigen Tagen und die Milchproduktion stellt sich drauf ein. Das war auch bei Antonia so.

Wenn sie den Tag über gut trinkt, dann würde ich sie auch schlafen lassen.

LG
 
Oben