Würdet ihr das Akzeptieren?

Corinna

Forenomi
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

Nein es wird die selbe Lehrerin sein

:???: Wie kommt das denn??
Geht sie nicht mit "ihren" Kindern eine Stufe höher??? 8O


:umfall:

DANN würde ich erst Recht dafür sorgen, daß der Junge eine ANDERE Lehrerin bekommt, und das auch beim Rektor begründen! :zwinker:

Wie gesagt: MICH würde diese Lehrerin so schnell nicht vergessen.... :oops:


:nix:
 

Italia

süße Fee
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

Corinna hat gesagt.:
:???: Wie kommt das denn??
Geht sie nicht mit "ihren" Kindern eine Stufe höher??? 8O


:umfall:

DANN würde ich erst Recht dafür sorgen, daß der Junge eine ANDERE Lehrerin bekommt, und das auch beim Rektor begründen! :zwinker:

Wie gesagt: MICH würde diese Lehrerin so schnell nicht vergessen.... :oops:


:nix:


Hi

Ja das verstehe ich auch nicht so recht ,die Lehrerin hat wohl die 1-2 Klasse...
Naja...

Also ich find das alles auch sehr komisch...wenn die Lehrerin wirklich niie was gesagt hat,also das der Junge nicht mit kommt,zumindest hätte sie es erwähnen müssen,immerhin gibbet ja förderungen,aber nicht erst 4 Wochen vor Schluss ,also dann würd ich dagegen angehen..
sollte es so sein das die mutter nicht wirklich drauf geachtet hat ,ist es wirklich besser das er nochmal wieder holt..allerdings nochmal mit der selben Lehrerin ,naja ich weiß nicht...

Ich werde auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist..
 
K

Knorke

AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

Hallo
also so überrascht kann die Mutter dann ja nicht gewesen sein.... Trotzdem ist es natürlich doof, dass die Lehrerin nie auf die Bedenken eingegangen ist...
Aber auch hier in Niedersachsen gilt, dass ein Kind ohne Zustimmung der Eltern die erste Klasse nicht wiederholen MUSS, sondern mit Zustimmung der Eltern wiederholen KANN.

Und zur Lehrerin: das geht zeitlich ja nun gar nicht, dass sie gleichzeitig eine erste und eine zweite Klasse hat! Giubt es vielleicht an dieser Schule die sog. "offene Eingangsstufe"? Das wäre die einzige Erklärung und dann bleibt das Kind ja in der Klasse, denn die O.E. besucht man 1-3 Jahre je nach Enteicklungsstand im schulischen, körperlichen und seelischen Bereich.

Bin gespannt was du weiter berichtest, aber irgendwie passt das für mich alles nicht so ganz- ohne dass ich jemandem zu nahe treten möchte.

Gruss
 

Italia

süße Fee
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

Knorke hat gesagt.:
Hallo
also so überrascht kann die Mutter dann ja nicht gewesen sein.... Trotzdem ist es natürlich doof, dass die Lehrerin nie auf die Bedenken eingegangen ist...
Aber auch hier in Niedersachsen gilt, dass ein Kind ohne Zustimmung der Eltern die erste Klasse nicht wiederholen MUSS, sondern mit Zustimmung der Eltern wiederholen KANN.

Und zur Lehrerin: das geht zeitlich ja nun gar nicht, dass sie gleichzeitig eine erste und eine zweite Klasse hat! Giubt es vielleicht an dieser Schule die sog. "offene Eingangsstufe"? Das wäre die einzige Erklärung und dann bleibt das Kind ja in der Klasse, denn die O.E. besucht man 1-3 Jahre je nach Enteicklungsstand im schulischen, körperlichen und seelischen Bereich.

Bin gespannt was du weiter berichtest, aber irgendwie passt das für mich alles nicht so ganz- ohne dass ich jemandem zu nahe treten möchte.

Gruss

Hallölle

Ich habe sie leider nicht mehr gesprochen werden aber nachhacken wie es weiter gegangen ist..
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

hallo liebe bea,

ich will auch noch was dazu senfen

die lehrerin hätte früher bedenken anmelden können und sollen. tatsache ist, so ist es nicht gelaufen. nachdem sie den buben nächstes jahr dann wieder als lehrerin hätte, würde ich ebenfalls die schule wechseln.

UND ich würde vorher von unabhängiger stelle mein kind testen lassen :jaja:

ach ja, zu den sitzenbleibern der ersten volksschulklasse - ich war so eine :) :prima: ("opfer" eines schulversuches :-D )

:winke:
jackie
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

Ich kenne mich nur ab Klasse 5 aus: Spätester Termin für einen Blauen Brief (Warnung an die ELtern, dass die Versetzung gefährdet ist), ist vier Wochen vor den Zeugnissen. Wurde nie verwarnt (auch nicht auf dem Halbjahrzeugnis) muss der Schüler versetzt werden.
Alex
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

in der 1. Klasse gibt es doch gar keine Halbjahresbeurteilung - oder hat sich das geändert ?

lg
Bärbel
 
Oben