Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

geträumt schon, aber ernsthaft in Erwägung ziehen würde ich es doch nicht. Mein Traumland ist auch Schweden. (und wenn ich lese wieviele da hin wollen, wären ja fast schon wieder zu viele Deutsche da :) ) Ich bin und bleibe Deutsche, lebe im großen und ganzen gerne hier und woanders mag es seine Vorteile haben, aber auch seine Nachteile.
Außerdem sind unsere Berufe im Ausland nicht gefragt :-D , wir sind beide im öff. Dienst :-D .

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Hallochen,

eine Möglichkeit und wir wären weg... nur: müßten wir uns halt erst einmal darum kümmern :jaja: denn Möglichkeiten gäbe es genug....

Auswandern wollte ich schon als junges Mädchen, und habe diesen Traum bis heute nicht aufgegeben.... wenn dann aber nur nach Neuseeland oder nach Boston (USA). Boston ist meine absolute Herzensstadt. Wir waren einmal dort seither bin ich verliebt.

Der größte Vorteil: ich wäre endlich von meiner "grauenhaften restlichen Anverwandschaft" weg :bravo: :bravo:

LG Silly
 
A

Anonymous

Hallochen,

eine Möglichkeit und wir wären weg... nur: müßten wir uns halt erst einmal darum kümmern :jaja: denn Möglichkeiten gäbe es genug....

Auswandern wollte ich schon als junges Mädchen, und habe diesen Traum bis heute nicht aufgegeben.... wenn dann aber nur nach Neuseeland oder nach Boston (USA). Boston ist meine absolute Herzensstadt. Wir waren einmal dort seither bin ich verliebt.

Der größte Vorteil: ich wäre endlich von meiner "grauenhaften restlichen Anverwandschaft" weg :bravo: :bravo:

LG Silly
 
A

Anonymous

Ja, warum, das Leben dort fasziniert mich, und der Gedanke, nochmal von vorn und ganz anders als bisher zu leben.
Das Land, die Leute, einfach alles ist dort so liebenswert.

LG Bine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich liebe meine Heimat, mein Land, ich habe meine Wurzeln hier und ich möchte nicht weg.

Irgendwann werden wir bestimmt die Welt bereisen, als Urlauber - und uns dann wie immer freuen, wenn wir wieder daheim sind.

Biedere Grüsse, Jac
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich würde auch gerne auswandern, wenn geld kein Problem wäre sofort.
Nach Indien (da kann man gut verschwindien :-D ), Neuseeland, Südafrika, oder auch in den Norden, Schweden klingt gut.
Ich hätte aber auch gern ein Haus in Südfrankreich oder in Italien.
Mich hält hier eigentlich nichts wirklich fest.
Ich frag mich schon manchmal, warum ich noch hier bin :-D .
In die USA würde ich nicht gehn wollen, das wäre für mich der letzte Ort auf der Welt an dem ich leben wollte.
Mir ist die amerikanische Lebensart so fremd und auch unheimlich, das wäre nix für mich!
Ansonsten eigentlich ohne Ausnahme, wenn man mich fragen würde :-D .

:winke:
Silke
 

Kathi

Dino
Drüber nachgedacht haben wir schon öfter. Einfach aus Jobgründen und auch wegen der Kinderbetreuung bzw. des Bildungswesens. Da bietet sich Skandinavien einfach an. In Frankreich (Normandie, Bretagne) würde es und auch Gefallen. Aber so ernsthaft in Erwägung gezogen haben wir es noch nie. Aber wie Bine schon schrieb: Lasst uns weiter träumen.
 
Hallo,

nein, ich fühl mich im Großen und Ganzen wohl hier, ich würde nicht mal 100 km wegziehen, wir sind Familienmenschen und genießen, dass unsere Familien beide in der Nähe sind. Und unsere ganzen Freunde auch :D .

Aber wir reisen gern (seit wir Kinder haben ist es etwas schwieriger geworden, aber das wird wieder :jaja: ) aber kein Land hat mich bisher so fasziniert, dass ich länger als ein Urlaub dort bleiben wollte, das hat nicht mal mein Lieblingsland bella Italia geschafft :) ...

Ingo denkt da wie ich, aber würde er auswandern wollen, würde ich ihm zuliebe mitgehen!

Manchmal denke ich im trüben November z.B. oh, jetzt müsste man dort wohnen, wo das Wetter immer gut ist...aber das ist nur so ein Blitzgedanke, hat nichts mit Auswandern zu tun...

Schweden und überhaupt Skandinavien reizt mich überhaupt nicht und Australien ...nein danke...
aber irgendwann möchte ich die USA und Canada mal als Tourist bereisen, dann besuch ich Valesca und Lulu in den Staaten und Bine in Canada:-D :)!

Liebe Grüße von der
bodenständigen und heimatverwurzelten Dannie :wink:
 
Oben