Würdest Du mit einer anderen Familie die Wohnung tauschen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fioflo, 20. Juli 2004.

?

Würdest Du mit einer anderen Familie die Wohnung tauschen, um dann dort Urlaub zu machen?

  1. nee, das käme für mich nicht in Frage!

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. ja, warum nicht? Das würde mich interessieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ja, und ich habe das auch schon ein oder mehrmals gemacht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nee, nie wieder! Habe schlechte Erfahrungen gemacht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo!
    Dieses Thema beschäftigt mich immer wieder, und ich würde sowas liebend gerne einmal machen. Einfach mal einen Tapetenwechsel, und in einer anderen Umgebung leben ohne Hotelcharakter. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn sich eine andere Familie bei uns zu Hause breit macht.
    Doch zunächst müssen wir erst mal noch in diesem Jahr beginnen, unser eigenes "Häusle" zu bauen, nächstes Jahr den Garten anzulegen, aber 2006? Warum nicht?
    Hat jemand schonmal die Wohnung getauscht? Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungsberichte... :D
    Grüßle von Bianca und danke fürs mitmachen!
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Das wäre absolut nichts für mich! Ich könnte keine fremden Menschen in meinem Haus wohnen lassen und im meinem Bett schlafen, das wäre für mich der absolute Horror :o !
     
  3. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    das käme für uns auch nicht in frage :o ich könnte auch keine fremden menschen bei uns im haus wohnen lassen :o ich hätte dann ein zimlich schlechtes gefühl :???:
     
  4. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :nein: :nein: ne ne das muß nicht sein
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    nee, so ein Vertruen in die Mitmenschen habe ich nun doch nicht. Und wohin mit den ganzen persönlichen Sachen und Wertsachen? Die lässt man doch nicht ernsthaft da? Genauso wie Bank und Versicherungsunterlagen? Und wenn ich so Urlaub machen müsste, weil ich Sparen muss - dann lieber Campingplatz (auch so ein Grauen von mir) oder gar nicht...

    :winke:
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    also ehrlich gesagt, ich könnt mir das auch nicht vorstellen, dass fremde Menschen in unserer Wohnung Urlaub machen :o .

    das ist viel zu persönlich...dann müßte ich ja alle dinge wegräumen, die denen nix angehen :???: , Fotoalben, Videos....tagebücher......

    Schon die Vorstellung, dass da fremde in unseren Betten schlafen :???: und unsere Küche benutzen.......

    nee nee
    :-D
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich habe auch nr. 1 geklickt - habe aber eine Einschränkung.
    Die Sachlage wäre für mich anders, wenn ich die Familie persönlich kennen würde - und diese eine ebenfalls so reizvolle Landschaft wie hier am Bodensee bieten könnten :jaja:
    Dann ist aber eines Voraussetzung: schlafen müssen die im Gästezimmer :-D
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :o :o :o Eine schreckliche Vorstellung. Ich mag es ja nicht mal wenn jemand hier in der Wohnung auf die Kinder aufpasst während keiner da ist. Nee nee das ist nix.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...