Würde gerne einen Römer King Isofix....

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Würde gerne einen Römer King Isofix....

War der beim Unfall im Auto dabei???

Ist der Sitz vorne ausgebleicht oder sieht ees nur so aus???
 

Jutta & Hannah

Familienmitglied
AW: Würde gerne einen Römer King Isofix....

War der beim Unfall im Auto dabei???

Ist der Sitz vorne ausgebleicht oder sieht ees nur so aus???

Nein, der war bei Unfall nicht dabei. Die Kindersitze bauen wir immer raus, wenn einer alleine fährt, damit die im Notfall immer griffbereit da stehen.

Ja, er ist ein bisschen ausgebleicht. Aber keine Löcher oder Risse.

LG Jutta
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Würde gerne einen Römer King Isofix....

Sorry meine Mama meinte, ihr "Alter" tut es auch. Die Kleinen fahren ja nicht so oft mit :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Würde gerne einen Römer King Isofix....

Jutta,

ich wollte dich nur fragen, ob man den Sitz nicht auf so nutzen kann, ohne ihn mit Isofix zu befestigen.
Denn bei unserem Römer Kidfix geht das. Da klappen wir einfach die Isofix-Halterungen rein und befestigen den Sitz nur mit dem 3-Punkte Gurt. Denn die Vorrichtung für den 3-Punkte-Gurt wie beim Römer King habt ihr ja.
 

Jutta & Hannah

Familienmitglied
AW: Würde gerne einen Römer King Isofix....

Ja, den Sitz kann man auch mit dem 3-Punkt Gurt befestigen.
Nur ist uns aufgefallen, wenn wir das machen und den Sitz in die Ruheposition stellen, wird der Sitz locker. Dann hat er den Halt, den er vorher hatte, nicht mehr.

Das ist mir zu unsicher, weil er auch in der Mitte sitzt. Auf die Rechte oder Linke Seite wollen wir ihn nicht mehr befestigen, da unser kleiner ständig die Angewohnheit hat sein ganzen Sachen (Schmusetier, Schnuller) in die Seite der Tür fallen zu lassen.

Wir haben dann ständig angehalten um die Sachen wieder aufzuheben. In der Mitte ist dass schon besser, da Hannah oder auch Maximilian ihm alles geben können.
Also Mitte, aber keine Isofixvorrichtung und einen lockeren Sitz.

LG Jutta
 
Oben