würde gern Kinderkleidung spenden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nechbet, 11. Juli 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ich würde gern einige Sachen von Annika spenden, aber bin mir unsicher wem. Ich würde gern, das Kinder aus D die Sachen kriegen.
    Spendet jemand von Euch und wohin?

    Lg
    :winke:
     
  2. Habt ihr kein Frauenhaus in der Nähe?
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sabine,

    die Idee ist wirklich gut, die Frauen dotr können es sicher gut gebrauchen.

    Aber ich hab keine Ahnung, wo es hier eins gibt, das steht ja nicht im Telefonbuch (ist ja auch richtig so). Wo krieg ich sowas raus?

    Ich hatte auch schon die Idee, mal der "Tafel" anzurufen, die haben sicher auch Adressen, aber ich find sowas weder im Netz, noch im Telefonbuch.

    LG
    :winke:
     
  4. Hi,

    es gibt auch so genannte Klamottenkisten, wo Du die Sachen spenden kannst, dort können dann bedüftige Familien die Kleidung abholen. Schau doch mal im Net bei Goggle, dort habe ich unsere Klamottenkiste gefunden. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Silke
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    huhu

    hilft dir das hier ?

    Frauenhaus / Frauenhilfe


    Allgemeine Daten


    Postanschrift: Autonomes Frauenhaus in Stuttgart
    Postfach 500325
    70333 Stuttgart

    Telefon: Kontaktaufnahme per Telefon
    (0711) 542021

    lg steffi
     
  6. Hi Christine!

    Wir verkaufen die Sachen bei der örtlichen (privat organisierten) Kinderkleiderbörse!
    Der Erlös ist für ein Mütterwerk im Nachbarort.
     
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hatte auch mal was zu vergeben und habs ins Kinderkrankenhaus zur Säuglingsstation gebracht. Dort kriegen die Kleinen nämlich Kleidung vom KH und ich dachte, dass sie es gebrauchen können. Dem war auch so.

    Liebe Grüße
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Also bei uns in Dortmund gibt es ein Mutter Kind Heim, in dem Jugendliche Mütter Wohnen.
    Das ist im Selben Haus wie die Regelgruppen.
    Ich habe dort mal ein Praktikum gemacht, in der Zeit kam auch eine Große Klamottenspende.
    Ist wahnsinn wie die sich da über alles mögliche freuen.
    Dort würde ich dann auch meine Sachen hin abgeben...


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...