Wühlmaus im Schlaf

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 6. August 2007.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Das Thema ist kein erzieherisches Problem aber ich weiß grad nicht wo ichs loswerden kann. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem Tipps geben.

    Also Eric fast 2, 5 jahre alt ist bewegt sich im Schlaf neuerdings sehr viel und liegt dann oft quer am Kopfteil. Kommt dann irgendwann nicht weiter, ruft Mama oder weint kurz. Ich gehe dann hin und lege ihn wieder richrig hin decke ihn zu und er schläft weiter. Meist geht das so 1 x bis 2x die nacht aber letzte Nacht war es 4x. Nun er hat auch noch nen leichten Schnupfen und hat dadurch vielleicht unruhiger geschlafen. Aber das er quer liegt geht jetzt schon bestimmt 4 Wochen. ( mit Schlafsack und auch ohne im gitterbett ).Als baby hat er sich kaum bewegt im Schlaf.

    Nun waren wir bei Oma und da hat er wunderbar im reisebett geschlafen- schön eng.

    Ich hab schon überlegt das Bett aufzustellen aber irgenwie find ich das blöd.

    Ist das bei euren Kindern auch so ein problem und habt ihr vielleicht nen Tipp wies besser werden kann?

    Danke für eure Infos im Vorraus und liebe Grüße von
    Asti
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wühlmaus im Schlaf

    Keine Sorge, das scheint voellig normal zu sein. Die kleinen verarbeiten halt viel im Schlaf. Mein Sohn wuehlt sich manchmal ueber 3 (!!!!!) Futons, meckert dann noch,(mama, mach platz!:ochne:) und ab und an liegt er dann mal komplett auf den tatamimatten, weil 3 Futons nicht reichen.
    Das Problem haben wir aber nur, wenn es warm ist. Im Winter, wenn es im Schlafzimmer :brrrr:kalt ist, dann bleibt er naemlich auch unter der decke.
    Wer friert schon gerne:???: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...