Wr kennt sich mit dem Tragetuch sling aus?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:
hat da jemand den Bogen raus?

irgendwas mach ich da falsch. Wird ja leider keine Anleitung mitgeliefert.
Ich leg mir das Teil über die Schulter, Fädel den Schal ein und schwing es mir dann über die Schulter. Dann setz ich die Kleine rein, im Hüftsitz. Da fängt der Schlamassel schon an - irgendwie bekomme ich sie nicht richtig zwischen Tuch und meinen Körper...
wenn ich sie dann endlich drin hab und das tuch so einigermaßen zurechtgezupft, dann hab ich immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich fest drin sitzt. bin mir ziemlich sicher, dass sie vornerauspurzeln würde, wenn ich sie nicht festhielte.
Dann zieh ich das Tuch nochmal nach. Aber irgendwie hält es nicht richtig. die beiden Ringe legen sich übereinander und ich mein immer, das Tuch stellt sich immer wieder locker und bleibt nicht so fest, wie ich es zuvor angezogen habe...
ich würd auch mal gerne wissen, wie man damit ein Kind auf dem Rücken tragen kann, angeblich soll das ja gehen...

kann mir jemand helfen?danke schon mal...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wr kennt sich mit dem Tragetuch sling aus?

Guten Morgen

Guck mal hier kannst du dir sehr gute Aufzeichnungen der verschiedenen Sling-Trageweisen angucken.

Lieben Gruss
J., eigentlich auf Tauchstation, da leicht überbelegt mit Besuch und Arbeit :zwinker:
 
L

Lillian

AW: Wr kennt sich mit dem Tragetuch sling aus?

Jaspis hat ja schon den non-plus-ultra-Link gepostet ;)
Auf der Homepage von storchenwiege kannst du dir auch deren Anleitung online Ansehen (unter RingSling, dann steht es da glaube ich direkt). Die ist auch ganz gut, falls du lieber Bilder magst.

Beim Festziehen ist es wichtig, dass du dein Kind anhebst :jaja: Auf den Rücken schiebe ich einfach über meine Hüfte nach hinten. Abe rguck dir erstmal die beiden Links an und frag dann, was noch übrig bleibt.

(Muss jetzt gerade schnell zum KiGa und dann zu IKEA :) )
 
Oben