WQelches würdet ihr nehmen?

Welches würdet ihr nehmen?

  • Dreirad 1

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Dreirad 2

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Dreirad 3

    Abstimmungen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

lulu

Königin der Nacht
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

Ich denke 2 ist genau das richtige Dreiradalter! Vorher treten die Kinder doch eh nicht vernuenftig selber :?. Levin faehrt heute noch lieber Dreirad als Laufrad. Und Klaas ist auch ein volles Jahr sehr gerne und viel damit gefahren.

Anschnallgurte brauchst Du nicht. Die Kinder sollen doch selbstaendig fahren. Schiebestrage hatten wir auch nicht. Wer fahren kann, soll auch treten ;-). Zum Spazierenfahren nehmen wir den Buggy. Ich kann aber verstehen, dass andere meinen die Schiebestange zu brauchen. Leerlauf hat unser Dreirad auch nicht, denn wir schieben Levin ja nicht damit. Und die Tasche, Ignatia, die ist auch etwas, dass keine EUR 20 wert ist. Unser Dreirad hat hinten so eine Klappe, die die Kinder lieben, denn sie koennen Stoeckchen und Steine unterwegs einladen. Wenn sie etwas mitnehmen wollen, packen sie sich eh ihren Rucksack und setzen den auf.

Mir waeren die alle zu teuer und zu aus(f)geruestet.

Lulu, die echte Dreiradfankinder hat(te)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

Also Tim fährt auch noch sehr gerne mit dem Dreirad :jaja: - er wechselt zwischen Dreirad, Roller und Laufrad.

Tim hat das Fahren übrigens mit diesem Leerlauf gelernt, d. h. er trat eine halbe Umdrehung nach vorne, dann eine halbe Umdrehung Leerlauf nach hinten, wieder eine halbe Umdrehung nach vorne usw.

Irgendwann haben wir das dann umgestellt und siehe da, fortan konnte er "richtig" fahren.

Wir haben ein stinknormales Puky (in pink :eek: ) - aber einem geschenkten Gaul ... *grins*

Liebe Grüße
 

pat_g

Familienmitglied
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

Muedaho hat gesagt.:
Wir haben das Dreirad, was bei Dir als Dreirad3 steht.

Sind super zufrieden. Man kann das Kind anschnallen, es sitzt fest und bequem in der Schale, der Lenker ist festzustellen, die Pedalen haben Leerlauf und vor allem die Schiebestange ist super. Man kann damit fahren wie mit einem Kinderwagen. Da kippelt nix, außerdem ist sie hoch genug. Würde es jederzeit wieder kaufen :prima:

Liebe Grüße
Das unterschreibe ich hier mit. Wir haben das Dreirad nämlich auch.

Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

Wir hatten Dreirad Nummer 3 schon zu Chris´ ersten Geburtstag bekommen. Da war es supigut, daß man ihn anschnallen konnte. Und das war es auch noch als er 2 war.

Auf einem Spaziergang mit Dreirad, hab ich zbsp.keine Lust mich die Hälfte der Strecke zu bücken, um ihn zu schieben, weil er halt keine Lust mehr hat bzw. nach einer bestimmten Zeit auch ganz sicher keine Kraft. Da kann er sich entspannt zurücklehnen wie im KiWa. (das ist der Stand als Chris 2 Jahre alt war - mittlerweile 3,5).

Umgekippt ist er mit dem Ding noch nie. Zumal er natürlich NICHT angeschnallt ist, wenn er selbst fährt. Das Anschnallen war für mich wichtig, wenn er zbsp. nicht vom Spielplatz wollte oder aber unterwegs wegen irgendetwas Terror gemacht hat und absteigen wollte. Das ist sicherlich nicht für jedes Kind nötig (mag jetzt keine Grundsatzdiskussion - jeder wie er meint).

Das Dreirad ist das Stabilste, was ich je als Dreirad in der Hand gehalten habe. Auch ist es größenverstellbar. Alles dran. Es ist sehr teuer....aber dann eben schenken lassen (wie wir auch :bissig: )

Das sind einfach nur meine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
 

meli19

Familienmitglied
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

hallo!!!

ich würde gar keins von den dreirädern nehmen weil ich von diesen plastik dingern überhaupt nicht begeistert bin wir haben den gino ein geholt das komplet aus metall besteht auser der sitz und die reifen sind aus hartgummi oder sowas in der art , das dreirat ist von kettler .
ich finde auch das die meisten kinder die auf diese plastikdreiräder sitzen immer total zusammen gekauert drin hocken wen sie knapp über 2 sind .
liebe grüsse meli
 

meli19

Familienmitglied
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

achja und wen dein kind über 3 ist würde ich ihn lieber ein fahrrad mit stützrädern kaufen seid der gino das hat steht das dreirad nur noch in der ecke .
bye meli
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: WQelches würdet ihr nehmen?

Jul ist noch keine 2. Ich habe nun das von Puky gekauft. Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Oben