Wozu braucht man einen Mann?

lulu

Königin der Nacht
Nicht dass eine maennliches Wesen im Haus nicht fuer so Allerlei nuetzlich waere, nicht zuletzt zur angenehmen Gesellschaft. Aber am allernuetzlichesten empfinde ich meinen Mann bei der Unterstuetzung des Fussballhobbies unseres Sohns. Sie sind schon wieder auf irgendeinem Fussballplatz, waehrend der Teenie schlaeft, die Luette und ich Harry Potter bzw. Kochbuecher und Schullerfamilie lesen. Ich bin so froh, dass dieser Kelch meist an mir vorbei geht.
(Gebe auch zu, dass ich in den USA begeistertere Soccer-Mom war, aber ein Spiel gelegentlich reicht auch, regelmaessig ist das doch sehr zeitaufwaendig.)

Lulu, mit der Laudatio des Tages
 
AW: Wozu braucht man einen Mann?

Und ich würde soooooooo gerne wieder regelmäßig mit zu Spielen gehen, es sind fast jedes Wochenende welche bei zwei Fussballkindern, aber leider muss ich samstags immer arbeiten. :-(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wozu braucht man einen Mann?

"Unser" letztes Spiel vor der Winterpause war schon gestern nachmittag, ab jetzt ist 8 Wochen spielfrei...

Das heisst aber nicht, das wir jetzt an den WE nicht mehr "früh" aufstehen müssen, ab sofort ist Samstags von 10 - 12 Uhr Hallentraining und mein Mann hat sich für diese Zeit auch noch als Co-Trainer angeboten :umfall:

Na ja, dann kann ich wenigstens in Ruhe mit dem Hund gehen derweilen.

Ich bin zweimal die Woche "mit" beim Training (gehe in der Zeit mit Kiwi) und bei den Spielen sind wir immer Beide mit dabei,
den Luxus gönnen wir unseren Kindern, weil es zeitlich meist passt, und ich wirklich auch mit dem Herz dabei bin.

Obwohl es gestern soooo kalt war, dass ich kurzzeitig daran dachte, das demnächst nicht mehr zu machen. :hahaha:

LG
Heike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wozu braucht man einen Mann?

Ich hab das jeden Samstag bei Fabienne und ich bin ehrlich gesagt froh wenn Fabienne zwecks zu vielen Spielern in der Mannschaft mal aussetzen muss.
Von meinem Sohn bekomme ich leider nie ein Spiel mit, weil die sich immer mit meinem Spiel "beissen" :(
 

Su

Das Luder
AW: Wozu braucht man einen Mann?

Verstehe ich gut, hier ist es gerad täglich 3-4 Stunden die Holzeisenbahn aufbauen und fahren lassen mit Felix *gähn* zeitlich so viel, weil er seid Dienstag daheim ist wegen so einer doofen Erkältung.

Da bin ich froh dass, das Markus macht :zahn: Jetzt am WE kann ich da auch mal die Großen einspannen ;-)

Lg
Su
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wozu braucht man einen Mann?

Ich finde Männer überaus praktisch. Man kann sie zum Lego und Eisenbahnspielen gut einteilen. Schwimmen gehen funktioniert ebenfalls ausgezeichnet. Gott sei Dank hat meine Tochter keine Wochenend-Intensiven Hobbies, das wär mir zuviel.

Männer können auch gut zum Mistplatz fahren und danach mit Einkaufsliste einkaufen gehen, die Saftvorräte auffüllen, sich um die lästige Schwiegermutter kümmern. Ach, sie sind wirklich vielseitig einsetzbar.

Was bei uns zumindest in der letzten Zeit etwas litt, sind handwerkliche Aktivitäten, wie das von meinem Mann gewünschte und gekaufte Zimmerfahrrad zusammenbauen, den letzten Regalboden des Schrankes endgültig einbauen etc. Da habe ich aber nun eine neue Methode, die ich bereits zweimal erfolgreich angewandt habe: Ich fange alleine an, sorge aber dafür, dass er dies auch mitbekommt. Keine fünf Minuten später ist er da, um zu schauen, was ich da so mache ;-) und schon ist er mitten drin und wir machen es gemeinsam fertig.

Ich mag Männer ;-)
lg
riccarda
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wozu braucht man einen Mann?

Meiner geht auch immer brav mit zum Fußball! :jaja: Da bin ich echt froh drum, denn für Johannes täte es mir echt leid, wenn er da immer allein hin müsste, weil ich zeitgleich die Mädels (meist Christina) irgendwo anders hinfahren muss und für sie gibt es leider keine MFGs, da es hier im Ort wesentlich weniger Kunstradfahrer als Fußballer gibt! :) Außerdem ist es mal eine Sache, die Johannes mit seinem Vater teilt und das tut beiden sehr gut.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich lieber zu Kunstrad-Wettkämpfen mitfahre als zu Fußballspielen, weil die einfach fürs Auge mehr hermachen als das olle Gekicke. :rolleyes:

LG, Bella :blume:
 
Oben