Wovor habt Ihr am meisten Angst?

N

Nimufrosch

AW: Wovor habt Ihr am meisten Angst?

Ich glaube die Angst wir mitgeboren. Julian ist im Zeitalter des klaten Krieges geboren, da war meine schlimmste Angst ein Atomkrieg oder ein Atomunfall. Ich stand nahcts schweißgebadet im Bett weil ich Albträume hatte oder die Sirene ging.
Bei Joana war es dann auch eher das Gewaltverbrechen, das liegt daran,das es in den Medien einfach stark thematisiert wird. Bei Nimue habe ich und besonders im Moment vor allem möglichen und unmöglichen Angst.
Das Schreckgespenst des plötzlichen Kindstod hat mich zwei Jahre lang allnächtlich mehrmal wachgemacht. Wie oft ich nachgesehen habe ob sie noch atmet!
Mir fehlt, besonders im Moment ein bißchen das Urvertrauen.


:winke
Silke
 
L

Lisi

AW: Wovor habt Ihr am meisten Angst?

Ich habe auch am meisten Angst dass meiner Tochter was schlimmes passiert (sei es jetzt Unfall, Krankheit, Misßbrauch,...etc.)!
Manchmal kommt mir auch der Gedanke dass das bei mir schon fast krankhaft ist, aber jetzt wo ich eure Antworten les, gehts euch da auch ähnlich! ;-)

Ich fürcht mich auch davor dass ich (zu früh) sterbe und Lani dann "allein" dasteht (meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten, der Papa ist sowieso ein anderes Thema ...).

Ich glaub auch mit der Geburt bzw. mit der SS kommen die Ängste (Mutterinstinkt?) ums Kind. Die Denkweise und Sichtweisen im Allgemeinen ändern sich mmn auch total. Fängt schon an bei der Art Auto zu fahren, ...
 
M

Mami241004

AW: Wovor habt Ihr am meisten Angst?

Lisi hat gesagt.:
Fängt schon an bei der Art Auto zu fahren, ...

Das stimmt..... früher habe ich mich immer über die schleichenden Autos vor mir aufgeregt, und geschimpft wie ein Rohrspatz :shock:
Und heute.......... :nix: ............ schimpfen, glaube ich, so manche, die hinter mir her fahren :p
 
Oben