Wovon lebt das Kind?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wovon lebt das Kind?

Liebe Alex,

ich hab jetzt nur deine Beiträge richtig gelesen, die meisten anderen nur überflogen mir fehlen einfach ein paar Stunden ....

Madame lebt definitiv von gutem Essen und Liebe und Luft. Klar wäre es wünschenswert sie würde beim Mittagessen reinhauen, aber es ist o.k. was sie insgesamt isst. Dein Angebot ist :prima:

Wenn sie gerne Flasche trinkt, wäre in schlechteren Esszeiten auch abends eine Folgemilch als Absacker in Ordnung.

Weiter so und guten Hunger wünscht
Ute

die neidisch ist dass du nicht auf Kalorien gucken musst ... ich guck da auch nicht unbedingt drauf ... aber meine Hüften sprechen Bände *flööööööööööööööt*
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wovon lebt das Kind?

Alex, ich habe mir auch lange Sorgen gemacht, dass Emma zu wenig isst.

habe mir das Buch "Jedes Kind kann richtig essen" gekauft, und seit ich das gelesen habe, bin ich beruhigt!!

Die Kinder nehmen sich wirklich das, was sie brauchen. Und das heißt wohl manchmal mirgens Milch, ein Haps Brot, mittags 3 Nudeln, 1 Stück Apfel, abends Milch.:-?
Ich kann das Buch nur empfehlen. Seitdem bin ich viel ruhiger geworden und finde auch, dass Emma sooo schlecht gar nicht isst;-) . Die Esserei ist jetzt auch entspannter, und wenn sie mal zu einer Mahlzeit kaum was isst, macht mir das gar nix mehr aus.
Gestern hat sie übrigens mit Begeisterung Könisberger Klopse verspeist.:p Ich habe sie gefüttert, und sie hat teilweise selber mit der Gabel gegessen (Gabel hochinteressant!;-) )

Von der Familienkost isst sie auch viel weniger, als wenn ich ihr Brei gebe (ab und zu gibts noch mal ein Gläschen...)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wovon lebt das Kind?

Also ich glaub' langsam echt, JOhanna liest hier heimlich mit *ggg* heute gab es Penne in Gorgonzolasauce mit Blattspinat (in der Sauce). Ich dachte noch, das isst sie niiiiiiiiiiemals (ist ja nicht gerade ein "Kindergericht") - und was war? Madame hat mehr Nudeln gegessen als ich :o (zwei Portionen) und hinterher sogar zweimal lautstark gerülpst, sooo satt war sie :bissig: vielleicht sollte ich häufiger etwas "kräftigeres" (vom Geschmack her) kochen ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Wovon lebt das Kind?

Och Mensch Alex, jetzt habe ich Hunger. Das klingt ja lecker.

Schön, daß sie Dich so überrascht hat. Lynn schreit schon immer - noch während das Essen im Topf ist - "ICH WILL KEINE KARTOFFELN!" :plapper:

Guten Appetit für Madame weiterhin!

LG Steffi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wovon lebt das Kind?

Stef hat gesagt.:
Och Mensch Alex, jetzt habe ich Hunger. Das klingt ja lecker.

Schön, daß sie Dich so überrascht hat. Lynn schreit schon immer - noch während das Essen im Topf ist - "ICH WILL KEINE KARTOFFELN!" :plapper:

Guten Appetit für Madame weiterhin!

LG Steffi
Ist auch superlecker - und ein absolutes "Schnellgericht" (wenn ich mal keine Lust hab' zu kochen gibt's hier halt sowas, ist echt so einfach).

Das mit den Kartoffeln kenn ich auch, bei uns tönt das so "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Nana nich Toffeln, Nana Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllln" *ggg*

Liebe Grüße

Alex
 
D

derpirnaer

AW: Wovon lebt das Kind?

Hast du es schon mal mit KALTEN Nudeln oder Kartoffeln versucht, die ißt Max manchmal lieber als warm, und er meldet sich schon, wenn er es warm gemacht haben möchte.


Grüße Jan
 
Oben