Wovon lebt das Kind?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wovon lebt das Kind?

Hallo zusammen!

@Buchstabensalat: Sooo hatte ich das noch gar nicht bedacht *amkopfkratz* ich hab mir noch nie im Leben Gedanken über Kalorien gemacht :-D und darum beachte ich eigentlich immer nur die Mengen, und die sind halt nicht so dolle... gestern gab's Hühnerfrikassee mit viiiiel Sahne drin, das wurde mit Reis auch gegessen wie nix :prima: aber die Gerichte, die Madame richtig "reinhaut" kann ich leider echt suchen :-? (Nudeln ohne Sauce gehen übrigens gaaaar nicht, da krieg ich gleich 'ne Packung - "Soooooossseeee haben!" ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wovon lebt das Kind?

Tja, siehste. Aber ein Stück Sahnetorte oder 10 Äpfel - das ist eben ein "anderer" Unterschied als nur die Menge. Frag mal jemanden auf Diät ;)

Übrigens - Cassie mit ihren knapp 90 cm wiegt auch nur gute 12 Kilo. Da kann man jede Rippe einzeln zählen.
Aber fit wie Turnschuh, also soll sie selbst entscheiden, wieviel sie essen will.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wovon lebt das Kind?

Juhu,

ich habe gestern abend mal die Nudeln mit schön Butter bei Fabienne ausprobiert.Ich habe aber noch etwas Parmesan drübergerieben.

Ich muss sagen, das kam klasse an .....


und......


sie hat zum aller ersten mal einen ganzen Teller Nudeln gegessen 8O .

Danke Buchstabensalat, der tipp war goldrichtig :prima: .

Leider kann ich ihr das ja jetzt nicht täglich geben :-? .

Also Buchstabensalat, hast du noch ein paar Tipps?

Alex, probiers ruhig mal aus, bei uns hats geklappt!!!!!

Gruss
Michi
 
D

derpirnaer

AW: Wovon lebt das Kind?

Hallo!


Mach aus der halben Flasche eine ganze, laß dafür das restliche Frühstück ausfallen, laß Obst und Gemüse weitestgehend weg, dann hast du Maxens Speiseplan! Er ist ja etwas älter als deine Kleine, wiegt bei 92 cm gerade mal 11,8 kg, also auch kein Moppel!

Laß dir keine grauen Haare wachsen, ich weiß nicht, zum wievielten, aber: es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert!


Verständnisvolle Grüße

Jan
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wovon lebt das Kind?

Michi, was hast du denn für ein Problem?
Ich meine, Butter kannst du auf alles geben - Gemüse, Kartoffeln, Reis...

Gruß,
Buchstabensalat
 

ela

Süße
AW: Wovon lebt das Kind?

:winke: Alex

also Laurenz ist zwar etwas älter als Madame aber er wiegt z.B. schon mindestens 1/2 Jahr 15 kg. Uuuuund er ißt vielleicht die Hälfte von Deiner Madame. :)
Er bekommt morgens und Abends noch 200 ml Milupino, Frühstück wenn ich Glück habe 1/4 Scheibe Brot (also vielleicht 3 mal abbeißen), Mittags je nachdem, das Mäkeln hat auch bei uns angefangen aber ähnlich wie bei Euch, und Abends dann zum Abendbrot siehe Frühstück. Obst wenn ich Glück habe zwischendurch und vielleicht 1 mal die Woche was Süßes.

Also deutlich weniger wie Madame ißt und ein viiiiiel schwereres Kind. ;-)
Laurenz wurde von mir auch lange gestillt und war da schon immer moppeliger. Tja und daher scheint er noch seine Figur zu haben.

Du siehst so unterschiedlich kann das sein. Du bist ja nun auch immer sehr schlank gewesen und Dein Mann wahrscheinlich auch. Und wir neigen halt auch eher dazu moppelig zu werden..... Ich denke das spielt da ja auch mit rein. Die Gene eben :-D

Also mach Dir nicht so einen großen Kopf, wie mein Kidoc immer sagt: kein gesundes Kind verhungert freiwillig :jaja:

:winke:
Ela
 
Oben