Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

und das mit 2 Jahren, alle Achtung.....

lg
Bärbel



Und es ist ja auch schon ne Weile her..:cool:

Jennifer ist auch 2 Jahre, wenn sie auch genaugenommen schon bald 3 wird. und SIE würde solche Worte bzw. Sätze ohne Probs auch hinkriegen.
Ich weiss ja nicht, wann der Kleine geboren wurde, aber 2 Jahre alt ist ja eine lange Zeitspanne in der die Kinder sich rasant entwickeln :rolleyes:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Jennifer ist auch 2 Jahre, wenn sie auch genaugenommen schon bald 3 wird. und SIE würde solche Worte bzw. Sätze ohne Probs auch hinkriegen.
Ich weiss ja nicht, wann der Kleine geboren wurde, aber 2 Jahre alt ist ja eine lange Zeitspanne in der die Kinder sich rasant entwickeln :rolleyes:

Ja, da kann ich nur zustimmen. Mein Sohn spricht auch schon eine Weile ganze Sätze und ist auch (noch) 2.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

mein Jüngster hat mit grade mal 2 auch allen Leuten seinen Kartoffelsalat-Witz erzählt, aber das war nachgeplappert, weil ihm den die Oma vorgelesen hat. Hier geht´s doch aber um eigene Wortkreationen der Kinder und nicht ums Sprechen allgemein. Und da find ich so was, wie das von mir Zitierte halt schon beachtlich.

lg
Bärbel
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Wir haben aktuell noch:
Teschon = Telefon
Hungsch = Luftballon
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

mein Jüngster hat mit grade mal 2 auch allen Leuten seinen Kartoffelsalat-Witz erzählt, aber das war nachgeplappert, weil ihm den die Oma vorgelesen hat. Hier geht´s doch aber um eigene Wortkreationen der Kinder und nicht ums Sprechen allgemein. Und da find ich so was, wie das von mir Zitierte halt schon beachtlich.

lg
Bärbel

Ja klar, aber hier gehts ja um Kindermund, mehr oder weniger. Und da kann ich mir das schon vorstellen. Und einen Witz könnte Jennifer wohl noch nicht erzählen :hahaha:
 

Helgomat

Gerade reingestolpert
Schön wäre es wenn ihr dazu schreibt was mit der Wortkreation gemeint ist. Bei vielen ist es sehr eindeutig aber bei einigen frage ich mich was gemeint war.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Zählt es als Wortkreation wenn das Kind auf die frage :wie heißt du? Statt Alexander "Mini Robert" brachte :D:D:D

Dazu schliefen meine Jungs lange in einen stoppeldockbett (doppelstockbett).
Medizin gab es im Paletten Form (Tabletten)
Und die weißen Pilze waren eben danginongons (Champions)

Ansonsten zum Kindermund:
Vor gar nicht sooo langer Zeit berichtete meine Schwester das sie ein Baby bekommt, Krümel saß ganz verdutzt daneben und sagte " Nein Anne (seine Tante väterlicher Seite) bekommt das Baby" auf ein aber Annes Baby ist doch schon da schaute er noch verdutzter und brabbelte :" hat Sandra jetzt Annes Baby im bauch?"
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Ansonsten zum Kindermund:
Vor gar nicht sooo langer Zeit berichtete meine Schwester das sie ein Baby bekommt, Krümel saß ganz verdutzt daneben und sagte " Nein Anne (seine Tante väterlicher Seite) bekommt das Baby" auf ein aber Annes Baby ist doch schon da schaute er noch verdutzter und brabbelte :" hat Sandra jetzt Annes Baby im bauch?"

sooo süß :herz:
 
Oben