Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Bei Christina hießen Gummibärchen ganz lange "Munu" mit Betonung auf dem zweiten "u" - keine Ahnung, wie sie da drauf kam! :)

LG, Bella :blume:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Rapunzel bekamen sie alle 3 nicht über die Lippen. Das wurde dann die Frau Punzel (Stöpsel) oder die Parunzel (Zwillinge)

Schlaberlaber war der Gabelstapler, Lumelum der Luftballon und der Watzmatzmann der Weihnachtmann - wobei wir das Watzmatzmann beibehalten haben :hahaha:

Ach ja, und wenn Stöpsel eine komplizierte Aufgabe zu lösen hat, heißt es ganz oft: "Ruhe, ich muss mich kontreziern!"
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Bei uns gibt es eine Gebürschmaschine in der Küche und ab und an mal Familienpudding. Ausserdem fliegen diverse Luftabongs rum. Und zum Flisö geht Manuel immer gern :)
Plise isst Jannik nicht so gerne, dafür mag Manuel aber gern Kolalis.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Wir wohnen in der nähe von einer Wolkenfabrik :rolleyes: die stellt Wolken her..
und mein Vater fährt Wagacken, (Lastwagen)
das sind Kreationen von Melissa...

und Jennifer liebt ihren Diderdarten... :)
 
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Hallo,
ist zwar schon ein weilchen her aber wir lachen immer noch gerne darüber:
Mein Kleiner hat nach seiner morgendlichen Milch zu sehr getobt und deshalb ein wenig gespeit. Auf meine Frage: "Oje was ist denn da passiert?" antwortete er: "Bäuerchen runtergefallen"

Manchmal kneift mein Kleiner seine Augen zusammen und guckt dann ganz drollig und wir sagen dann das er aussieht wie ein Chinese. Ein paar Tage später blendete ihn die Sonne und er sagte zu mir: "Man, meine Augen machen einfach Chinese."

Lg
schnullatrulla
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Hallo,
ist zwar schon ein weilchen her aber wir lachen immer noch gerne darüber:
Mein Kleiner hat nach seiner morgendlichen Milch zu sehr getobt und deshalb ein wenig gespeit. Auf meine Frage: "Oje was ist denn da passiert?" antwortete er: "Bäuerchen runtergefallen"

:weglach: Der ist ja wohl zu süss!!!!!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Hallo,
ist zwar schon ein weilchen her aber wir lachen immer noch gerne darüber:
Mein Kleiner hat nach seiner morgendlichen Milch zu sehr getobt und deshalb ein wenig gespeit. Auf meine Frage: "Oje was ist denn da passiert?" antwortete er: "Bäuerchen runtergefallen"

Manchmal kneift mein Kleiner seine Augen zusammen und guckt dann ganz drollig und wir sagen dann das er aussieht wie ein Chinese. Ein paar Tage später blendete ihn die Sonne und er sagte zu mir: "Man, meine Augen machen einfach Chinese."

Lg
schnullatrulla

und das mit 2 Jahren, alle Achtung.....

lg
Bärbel
 
Oben