Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Helgomat

Gerade reingestolpert
Unsere Kleine wird zweisprachig erzogen. Ich rede mit ihr nur deutsch und meine Frau nur englisch.
So benutzt sie für einige Sachen mal das englische Wort und mal das deutsche.

Viel interessanter sind aber Versprecher oder eigene Wortkreationen.

Hier ein paar Beispiele:

Pupulu = Toilettenpapier (ist für Pupu und für Lu) :)

Phallus = da meint sie eigentlich Flowers (also Blumen) :hahaha:


Habt ihr auch Beispiele von Eurem Nachwuchs?
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Hallo Helgomat,

ja, wir haben auch oft interessante Kreationen. Manche gefallen mir sogar besser als das Original :D

Auf Anhieb fallen mir an aktuellen Worten ein:

Munitarre - Gitarre
für die Ziegen - Medizin (keine Ahnung wie er darauf kam :))

Aber Phallus finde ich auch ziemlich witzig :D
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Yannick hat zu Mond immer Meme gesagt. ratet mal wie der Mond noch heute bei uns heißt!? ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Oh ja, ich erinnere mich an unbedingt gewollte Söderhalbe.
Oder den epischen Moment, als mein Kind im vollen Bus mich auf den Springbrunnen aufmerksam machen musste: "Mama, Saissa!"

grinst
Salat
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Schluckauf heißt bei uns Schluckuck ... und Kartoffelstampf heißt Mampf ... mir fällt sicher noch mehr ein. :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Plumplum für Luftballon :herz:

Und lt. Yannick im Kindergartenalter, wird man wenn man tot ist "hochgehimmelt und der Rest kommt unter die Erde"

Lg
Su
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wortkreationen und Versprecher (Kindermund)

Oh da hab ich von Lina auch noch welche:

Luffalong = Luftballon

Kühle = Kühe

Paklat = Plakat
 
Oben