Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hm. Diskussionen (über Erziehung z. B.) werden in English geführt, ansonsten wird b-u-c-h-s-t-a-b-i-e-r-t.
Aber lange wird das auch nicht mehr halten - eh iii ess werden sie schnell genug korrekt assoziieren.

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

makay

*hihi*
Spielplatz ist bei uns der ESPE (also S.P.) und so handeln wir mit vielen Wörtern.
Ihr geliebter Trinkbecher ist der TeBe.

Kurze Wörter buchstabieren wir auch, z.b. Eis oder Süßes.

Mein Mann ist leider nicht so fremdsprachentauglichm sonst fände ich das auch gut, aber ich fürchte, das sie das auch rauskriegen, einfach im Kontext.
Sie kriegen sowieso alles mit.

Aber haariges wie war das gleich-Imitat finde ich auch megagut !!

Oft müssen wir auch spontan solche Kreationen erfinden, aber das ist immer situatiosnbedingt.

Liebe Grüße
 
T

Tati

Oh, buchstabieren geht fast nicht mehr, Tabea bekommt das raus.


Wir machen oft solche Wortkreationen, aber fallen die mir jetzt ein? Nee, natürlich nicht!

Mc Donalds fällt mir ein!
Da variieren wir:
- Mäcki
- die goldenen Bögen
- zum Schotten
- M-C-D
- der schottische Ami
Wenn wir da immer das gleiche nehmen würden, wäre es für Tabea zu einfach.


Gruß Tati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich sag's dann auch auf Englisch oder Französisch.
Außer IKEA, das ist bei uns das "schwedische Einrichtungshaus".

@ Jesse:
Nach langem Überlegen, hab ich jetzt auch verstanden, wo die Verbindung zwischen McDonald's und den großen Brüsten ist. :umfall: :mrgreen:

:winke:
 
E

Ela123

Wir reden rückwärts, buchstabieren, lesen von den Lippen ab. Aber EIS vesteht er irgendwie IMMER!!!
Schlimm sind immer die OMAs, "...und nach dem Essen gibts XXX..." :bruddel: Selbst mit vollem Körpereinsatz nicht zu verhindern :umfall:

LG Ela
 

Glace

nächtliche Muse
Ela123 hat gesagt.:
Schlimm sind immer die OMAs, "...und nach dem Essen gibts XXX..." :bruddel: Selbst mit vollem Körpereinsatz nicht zu verhindern :umfall:

LG Ela

Du sprichst mir aus der Seele... Vorallem tun sie das mit voller Absicht...

LG Katja
 
E

Ela123

Glace hat gesagt.:
Du sprichst mir aus der Seele... Vorallem tun sie das mit voller Absicht...

LG Katja

Genau :nein: um die volle Aufmerksamkeit der Kinder zu erhaschen - welch hohe Kunst ;-)

LG
 
Oben