Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:hahaha:


Das ist ja herrlich. Solche tollen Wortkreationen haben wir leider nicht. Wörter meiden müssen wir (noch) nicht, wenn ich recht überlege. Natürlich springt Laura auch auf gewisse Worte sofort an, sie lässt sich aber (noch) relativ leicht wieder "abspeisen" :p

Liebe Grüße
Angela
 
J

Jea

bei uns gibt es

Sie = Eis (einfach rückwärts)
gelbe Langfrucht = Banane
der oben Raum = Dachboden (javan hat nen Narren am Dachboden gefressen)
Paka = Katze

alles andere ist z.zt recht ungefährlich.

jea
 
G

gigi

Angela1711 hat gesagt.:
:hahaha:


Das ist ja herrlich. Solche tollen Wortkreationen haben wir leider nicht. Wörter meiden müssen wir (noch) nicht, wenn ich recht überlege. Natürlich springt Laura auch auf gewisse Worte sofort an, sie lässt sich aber (noch) relativ leicht wieder "abspeisen" :p

Liebe Grüße
Angela

hmmm wir müssen seit einiger zeit schon verschlüsseln, hast es gut!:)

gigi
 

Silvia

Showtalent
Eis = das Unaussprechliche
Schnuller = Stopfen (GsD schon lange nicht mehr gebraucht;-) )
MC Donalds = Das Restaurant zu den goldenen Bögen

Und es gibt noch einige mehr, aber so auf Anhieb fällt mir nicht mehr ein.

LG

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lawxanaa

Mit EX Gatte habe ich auch meist so "kryptisch" gesprochen wie viele hier, aber anfangs auch sehr viel englisch, wenn die kids nicht verstehen sollten.

Dummerweise haben wir Felix dann in Englisch unterricht gesteckt und er hat recht schnell übersetzten können ....
 

Glace

nächtliche Muse
Im Kiga haben wir oft Buchstabiert, oder wir haben
Nico Klaus zu Nicolaus gesagt...
Wenn Marvin da ist habe ich auch schonmal Buschsabiert, das würde er jetzt Verstehen, nur Papa hat nie gerallt was ich ihm sagen will, hm.
Bie Kevin ist es ja noch sehr Einfach, aber ich hol mir hier schonmal Anregungen...

LG Katja
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ihr habt ja Fantasie! Ich hab keine, ich red halt nicht davon bzw. sags in Schnelltempo hinter vorgehaltener Hand.

Aber ein Wort haben wir immer noch: Spielplatz = S Punkt (S.)

Christine
 
Oben