Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von La Bimme, 19. Mai 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry für den umständlichen Titel, aber wie nennt man so was:

    Kühles Süßes
    oder
    Behaarte-Lebewesen-Imitat

    um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
    Beim Rostock-Treffen hatten wir das Thema auch: Manchmal muss man ja echt kreativ werden, wenn man sich in Gegenwart des Kindes unterhalten will/muss und man bestimmte Stichwörter (Eis, Plüschtier) vermeiden will, damit Kind nicht pötzlich einfällt, dass es ja jetzt eigentlich ein Eis will.
    Oder sein Schnuffelt.... äh.... blaues Textil.

    Kommt Euch das bekannt vor? Was gibt es denn bei Euch so?

    Liebe Grüße
     
  2. Ich sag das dann meist auf englisch... obwohl bei eis ist das z.B. schwierig da gibts dann auch Umschreibungen.

    lg, Johanna
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was heißt denn Schnuffeltuch auf Englisch? :)
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :crazy: :weglach: :kicher: :weglach: :crazy:


    Wo hast du DEN Ausdruck denn ausgegraben???

    *Unter´mTischliegundTränenausdenAugenwisch*


    Göttlich!

    Also wir sollten tunlichst das Wort "Kakao" vermeiden und somit sagen wir einfach "Chocolate-Milk" oder "braune Milch", weil ICH das Zeugs auch so gerne trinke! :oops: und David sonst SOFORT angerannt käme und auch wollte...

    Aber das sind bei WEITEM nicht annähernd so gute Ausdrücke wie Deine!!!

    *immernochlachenmuß*

    :-D
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Wir buchstabieren zur Not...
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :-D

    Den hab ich nicht ausgegraben. den hat FridoPapa heute erfunden, als wir Sachen aussortiert haben, u.a. Massen von geschenkten Plüschtieren, die nie nennenswerte Bedeutung für Fridolin erlangten, aber mit denen wir auch gar keine schlafenden Hunde wecken wollten.
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    gefrorene Milch und

    fritierte Kartoffelstäbchen
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Blanky zB. :-D.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...