Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Sorry für den umständlichen Titel, aber wie nennt man so was:

Kühles Süßes
oder
Behaarte-Lebewesen-Imitat

um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Beim Rostock-Treffen hatten wir das Thema auch: Manchmal muss man ja echt kreativ werden, wenn man sich in Gegenwart des Kindes unterhalten will/muss und man bestimmte Stichwörter (Eis, Plüschtier) vermeiden will, damit Kind nicht pötzlich einfällt, dass es ja jetzt eigentlich ein Eis will.
Oder sein Schnuffelt.... äh.... blaues Textil.

Kommt Euch das bekannt vor? Was gibt es denn bei Euch so?

Liebe Grüße
 
G

Giovanna

Ich sag das dann meist auf englisch... obwohl bei eis ist das z.B. schwierig da gibts dann auch Umschreibungen.

lg, Johanna
 

Corinna

Forenomi
FridoMama hat gesagt.:
Behaarte-Lebewesen-Imitat

:crazy: :weglach: :kicher: :weglach: :crazy:


Wo hast du DEN Ausdruck denn ausgegraben???

*Unter´mTischliegundTränenausdenAugenwisch*


Göttlich!

Also wir sollten tunlichst das Wort "Kakao" vermeiden und somit sagen wir einfach "Chocolate-Milk" oder "braune Milch", weil ICH das Zeugs auch so gerne trinke! :oops: und David sonst SOFORT angerannt käme und auch wollte...

Aber das sind bei WEITEM nicht annähernd so gute Ausdrücke wie Deine!!!

*immernochlachenmuß*

:-D
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
:-D

Den hab ich nicht ausgegraben. den hat FridoPapa heute erfunden, als wir Sachen aussortiert haben, u.a. Massen von geschenkten Plüschtieren, die nie nennenswerte Bedeutung für Fridolin erlangten, aber mit denen wir auch gar keine schlafenden Hunde wecken wollten.
 
Oben