Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Schäfchen

Copilotin
AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Evelyn, vor solchen Aufgaben graut es mich - ich als angehende Linguistin, ich glaub ich muss mich arg zusammenreißen, die nicht zu perfekt zu machen ;)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Andrea, guten Morgen!

Und ich bin der volle Grammatik- und Rechtschreibfanatiker (nach der ALTEN Rechtschreibung - und obendrein in dieser Sache gern Perfektionistin).

Als Franziska anfing mit Schreiben (kennst du dazu Sonjas Posting von Tim neulich?) musste ich mich zwingen, wegzuschauen...

Momentan mach ich für die Schule grad viel mit ihr zusammen, ich kann ihr ganz gut helfen.
Dadurch weiß ich meist, wo sie grad steht und v.a. - was grad vom Stoff her dran ist.

Ich mußte auch wirklich lernen, mich in Geduld und Nachsicht zu fassen - aber es geht. Irgendwie :zwinker: .


Guten Start in den Tag, Grüße aus dem Süden,

Evelyn
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Evelyn, ich hab bei Jako-O Übersichten bestellt: neue Rechtschreibung und Grammatik. Kostet das Stück zwar 5 Euronen, aber es ist ne schöne Übersicht mit Beispielen. Und man kann sie auch einheften. Da ist eben auch das mit den Wortarten drauf und woran man die unterscheidet und so.

Ich habs mit der neuen Rechtschreibung auch nicht. In der Ausbildung lehnte der Betrieb diese ab, im Job tat er es auch und so hab ich sie nie gelernt. Für Hausarbeiten gibt es keine Rechtschreibnote ;) aber ich guck halt doch mal, wie es neu ist. Trotzdem ist sie mir suspekt und mir stehen die Haare zu Berge.

:winke:
von Perfektionistin zu Perfektionistin
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

:winke: , meinst du das von PONS?

Ach, Andrea, falls es dich tröstet: an manche Sachen der neuen RS habe sogar ich mich mittlerweilen gewöhnt... :mrgreen:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Ich find die gut. Als kompakter Überblick allemal handlicher (und preiswerter) als entsprechende Nachschlagewerke und für Schule ist genug Wissen drauf ;)
 
E

ela106

AW: Wortarten - Hausaufgabe 3. Klasse

Ist die Schule aus?? Was war es denn jetzt??
neugierige Grüße
Ela
 
Oben