Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von La Bimme, 1. Oktober 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo in die Runde!

    Was entlockt Euch in Eurem Alltag ein „Au ja, darauf freu ich mich schon!“? Was macht Euch am meisten Spaß?

    Ich meine nicht, worüber man sich freut, also keine zufälligen Glücksmomente wie „wenn mein Kind mich umarmt“ oder „wenn ich einen Schmetterling sehe“. Sondern eben worauf. Allerdings auch keine Großereignisse wie Jahresurlaub oder so.

    Bei mir ist es zur Zeit z.B. dass ich schnell auf dem Weg zwischen Arbeit und Kita an meiner Pilzstelle vorbeifahre und gucke, ob was nachgewachsen ist.
    Oder das „Beziehungsradio“, ein Programm, das immer donnerstags während meines Heimweges kommt (da steige ich dann nicht wegen der Pilze aus ! :) )

    Und dann gibt es andere Sachen, auf die freu ich mich, sie irgendwann zu tun, wenn ich Zeit habe, und wenn ich Zeit habe, komme ich doch nicht richtig in Gang damit, obwohl ich mich doch gefreut hatte darauf. Himbeeren beschneiden zum Beispiel oder Fotos bearbeiten.

    Aber worauf freut Ihr Euch, was Ihr dann auch gerne tut? Was sind Eure "Tages-Highlights"?
    Bin gespannt!
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    ...auf den Moment zum Beispiel, wenn ich dann endlich alleine bin, und ungestört so eine indische Abklopfgeschichte machen kann (keine Ahnung, wie diese Sache offiziell heißt :nix:); dabei wird der gesamte Körper in einem bestimmten Rhythmus und einer bestimmten Reihenfolge abgeklopft; Hintergedanke dabei ist, dass man damit einen Großteil sämtlicher Akupunkturpunkte stimuliert; letztendlich tut gut, dass ich mir bei dem gesamten Alltagsgeschäft auch Zeit für mich einräume (auch wenn es nur 3 Minuten sind);

    Liebe Grüße, Andrea
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?


    in 3 Minuten den Gesamtem Körper? Das geht ? WOW !!!!

    Zeit für mich suche ich auch :jaja:


    Hm :???: ..eigentlich habe im moment nix Alltägliches ich freue mich auf meine Ferien :brav0:

    Im Alltäglichen gibbet im moment nix..
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    Am Tag freue ich mich auf die halbe Stunde, nachdem Mann und Kinder zur Arbeit, zur Schule bzw. in den Kindergarten gegangen sind.
    Dann trinke ich in Ruhe meine erste Tasse Kaffee und lese die Zeitung. Finde ich unheimlich entspannend nach dem Rummel auf frühen Morgen.

    Ein Highlight ist auch noch der Rundgang durch den Garten. Was wächst wie, wo blüht was usw. Das mache ich eigentlich jeden Tag.

    Auch auf die Mahlzeiten, Frühstück, Mittag, Abendessen freue ich mich. Jeder hat was zu erzählen ob Freud oder Leid.

    Das sind so meine Tageshighlights.
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    Ich freu mich, wenn ich morgens in aller Ruhe meine 2. Tasse Kaffee und die Tageszeitung vor mir habe. Ich freu mich, wenn ich meine Wohnung wieder sauber habe. Ich freu mich, wenn Laura gutgelaunt ist.
    Ich freu mich, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und wir gemütlich Kaffee zusammen trinken können.

    Mehjr fällt mir grad nciht ein.
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    Mein Cousine kommt nimmt mir momentan einmal die Woche für einige Stunden beide Mädels ab und ich habe einfach mal Zeit für mich. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Ich mache dann auch nichts besonderes sondern genieße die Zeit, setze mich in die Badewanne, trink in Ruhe Kaffee oder Tee, lese, treffe mich mit Freunden, die keine kindersichere Wohnung haben und lasse mir von denen einen Kaffee kochen, so etwas in der Art..

    Darauf freue ich mich, und wenn ich dann die freien Stunden habe, freue ich mich auf die Freude der beiden, wenn sie mich abends wieder sehen :herz:
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    Ich freue mich, wenn morgens alle aus dem Haus sind, ich eine erste Runde aufgeräumt habe und mir dann die Freiheit nehme, mich mit Kaffee hinzusetzen und eine Runde zu internetten oder zu lesen. Mitten am hellichten Tag, in aller Ruhe.
    Wunderbar.

    Ich werde es vermissen die nächsten beiden Wochen *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Worauf freut Ihr Euch im Alltag?

    Ich freue mich, wenn ich morgens 1 Std. Busfahrt vor mir habe und dann noch leicht dösend Musik hören kann.

    Dann freue ich mich morgens auf die halbe Stunde, bevor mein Chef kommt, in der ich gemütlich meine erste Tasse Tee trinke, langsam die Mails verteile und den Tag auf mich zu kommen lasse.

    Nach Feierabend ist es ähnlich, zumindest was die Busfahrt anbelangt. Abschalten von der Arbeit. Dann vielleicht noch kurz bei Rossmann schnüffeln gehen, bevor es dann nach Hause geht.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...