Worau achten...

Jona

mit Schild
AW: Worau achten...

Hmm, das obige war eigentlich teilweise ein Zitat, hab das wohl irgendwie falsch zitiert :oops:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Worau achten...

Hmmm, meine Mutter war laaaaange Tagesmutter und sie hat uns immer konsequent gleich behandelt. Wenn die KIds weg waren, war sie ja wieder ganz für mich da und das hat sie mir auch immer mal vermittelt, wenn ich sauer war. Für mich war das immer etwas komisch und ich war z.T. auch eifersüchtig, aber andersrum find ich das ganz doof!
Ich denke, dass die Kinder das mitkriegen, auch wenn nur ein klein wenig "ungerecht" behandelt wird.
DAS wär schon ein Punkt, der MIR sehr wichtig wäre.

ich fand das auch etwas doof, wobei es in unserer situation mehr darum ging, dass ihre jüngste tochter (die ein halbes jahr älter ist als der koko) nicht davon abzubringen ist (wie übrigens bis jetzt alle älteren mädchen, die wir kennengelernt haben), mit dem koko 'baby' zu spielen, was er absolut HASST ... und nachdem alle ablenkungsversuche gescheitert waren, hat sie sie halt auch mal lassen ... außerdem war die kleine dem koko sowieso in allen bereichen überlegen und hat es ihn auch spüren lassen ... eigentlich hätte man die beiden dann total trennen müssen, aber wie soll das gehen ?
naja, aber wir haben auch unsere konsequenzen draus gezogen ... und uns für die krippenbetreuung entschieden ... :)
 

Jona

mit Schild
AW: Worau achten...

@ kojomika: ja, finde ich auch richtig, wie gesagt, ich denke das merken die Kids und es ist eben echt was anderes als wenns die eigene Mama ist.

@ mel: und im Kiga mal fragen oder so?
Also ich weiß von damals, dass z.B. meine Mom immer per "Kigawerbung" weiter vermittelt wurde... :)
 

Jona

mit Schild
AW: Worau achten...

Hmpf na DAAAAANNN auf das achten, was hier geschrieben wurde *gg* ODER im Kiga nen Aushang machen :)
 
Oben