Woran merkt man, ob Öl schlecht ist?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sally, 23. Juli 2004.

  1. Ich habe noch Dammmassageöl (Bahnhofsapotheke) von Vinzent. Allerdings ist das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen (12/2002). Kann ich es trotzdem noch nehmen? Woran merkt man, ob es schlecht ist?
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sally,
    es würde normalerweise ranzig riechen, das kann natürlich durch ätherische Öle kaschiert werden, die noch zugesetzt sind.
    Da es äußerlich anzuwenden ist, ist es nicht so tragisch, das Haltbarkeitsdatum ist natürlich schon etwas länger überschritten. Ich würde mir aus hygienischen gründen ein neues Kaufen.
    Liebe Grüße leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. woran erkennt man ranziges öl

    ,
  2. damm massageöl abgelaufen

    ,
  3. massageöl abgelaufen

Die Seite wird geladen...