Woran merkt man ob Öl schlecht ist?

S

Sally

Ich habe noch Dammmassageöl (Bahnhofsapotheke) von Vinzent. Allerdings ist das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen (12/2002). Kann ich es trotzdem noch nehmen? Woran merkt man, ob es schlecht ist?
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Am kürzstesten haltbar sind die Zitrusöle mit 1 Jahr. Ich schließe aber aus, daß die in einem Dammmassageöle drin sind. Alle anderen halten zwischen 3 und 4 Jahren und länger.

Wenn du es kühl und dunkel gelagert hast, hält es sogar noch länger. Es ist tatsächlich am besten, wenn du nach deiner Nase gehst. Wenn ein Öl kippt, riecht man das .....

Liebe Grüße

Brigitte
 
S

Sally

Danke für eure Antworten. Ich weiß halt nicht mehr, wie es gerochen hat, als es noch frisch war. Ich würde auch nicht sagen, dass es jetzt direkt schlecht riecht... :eek: Naja egal. Ich werde mir bei Gelegenheit ein neues kaufen, sicher ist sicher.
 
Oben