Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Alina

Selfie Queen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Wenn man in Holland bestellt ja ;-) Damit hab ich dann Praxisgebühr gespart...

lg
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Hast du schonmal über die 3-Monats-Spritze nachgedacht? Positiver Nebenefekt die Tage bleiben ganz aus. Und Ich find Sie auch sicherer wie die Pille.

Lg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Also ich nimm ja auch seit gut einem Monat die Cerazette und hab auch so alle 1-2 Tage ne leichte Schmierblutung. Klar ist total nervig, aber meine FÄ meinte der Körper braucht wohl was Zeit. Meinst gehen die Blutungen ganz weg oder kommen mal für kurze Zeit wieder. Ich würd jeztt nicht direkt wechseln, vielleicht ist es auch nur die Umstellung vom nicht mehr stillen, da sind die Hormone ja was durcheinander... warte doch mal 1-2 Monate, obs nicht doch besser wird.
Drück Dir die Daumen.


Ich bin immer noch gute Dinge, das meine Blutungen irgendwann ganz wech sind... hab mir 6 Monate Zeit gegeben... :rolleyes:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Hast du schonmal über die 3-Monats-Spritze nachgedacht? Positiver Nebenefekt die Tage bleiben ganz aus. Und Ich find Sie auch sicherer wie die Pille.

Lg


NIEEEEEEEEEE wieder!!!! Ich hab sie nach Injas Geburt bekommen und 10kg zugenommen an denen ich ganz schön zu kämpfen hatte :jaja: Das innerhalb von 2 mon. Und totaler Fresshunger :ochne:

Ach die Cerazette nehm ich schon soo lang und wie gesagt vor Inja hatte ich das selbe problem. Im November fingen damals die Blutungen an und gingen bis Januar :umfall: Und da hab ich dann gewechselt...

Is mir zu doof ;-)

lg
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Huhu ,

also , mit eigenen Worten kann ich Dir das auch nicht so gut erklären , aber vielleicht hilft Dir dieser Auszug eines Textes den ich gefunden habe ja weiter:

"...Da die Frau mit der Pille dem Körper regelmäßig Hormone zuführt, die trotz geringer Dosierung noch Nebenwirkungen haben können oder vorhandene Krankheiten verschlimmern können, muss über die Art und Einnahme der Pille individuell entschieden werden.

Die wichtigsten Nebenwirkungen der Pille, die abhängig vom Präparat und von der individuellen Neigung sind: zu starke oder zu schwache Monatsblutung, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, gutartige Geschwülste in der Gebärmutter, Bluthochdruck, Migräne, Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel und das Gerinnungssystem, evtl. Diabetesneigung, erhöhte Thromboseneigung, usw

Was den Einfluss auf das Wachstum von Tumoren angeht, ist die Wirkung unterschiedlich: für manche Tumore ist das Risiko unter Pilleneinnahme geringfügig erhöht, für andere erniedrigt es sich verglichen mit Frauen die keine Pille einnehmen....."



Also , Dein Doc entscheidet nach Deinen ganz persönlichen Merkmalen , welche Pille er für Dich am geeignetsten hält.

Ich zB hatte ja ganz ähliche Probleme wie Du mit der Ceracette , und in meinem Fall ist es so ,dass ich nur die Neo -Eunomin vertrage.Die ist seeehr teuer und seeehr stark , aber für mich ideal.
Meine Schwester kam mit ihr gar nicht zurecht....


Hoffe ich konnte Dir helfen!

:winke:

PS Ich muss da mal was loswerden-ich finde Deine (Profilbild-)Mäuse total niedlich:)
 
3

321Mary

AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

Ich hatte vor der Schwangerschaft jahrelang den Nuvaring und war sehr zufrieden! Er ist auch weniger schädlich als die Pille, da er viel weniger Hormone hat und diese auch nicht durch Verdauung und Blut müssen, um zu wirken. Mit dem Ring hatte ich keine Gewichtszunahme und auch sonst keine unerwünschten Nebenwirkungen. Und als ich ihn abgesetzt hat, war ich nach 4 Monaten schwanger (was ich recht flott fand :) ) Positiv fand ich auch, dass man 3 Wochen an nichts denken muss. Und er wirkt auch, falls man einmal Durchfall hatte oder Erbrechen musste. Also noch nen Tick sicher als die Pille. Ich werde ihn nach der Stillzeit wieder nehmen.

Viele Grüße

Marion
 
M

mami mit herz

AW: Woran merkt man das man die richtige Pille hat?

ich hab mir vor drei tagen auch wieder die pille verschreiben lassen, und bin de´swegen auch nicht untersucht worden. mir war nur wichtig das ich kein vermögen dafür ausgeben muss. weil das geld halt manchmal knapp ist. und da hab ich eine bekommen die ist ganz pasabel.
mycrogynon oder wie auch immer sie geschrieben wird. wenn ich das geld aufeinmal hätte, würde ich mir die minispierale setzten lassen. die ist für fünf jahre verhütung. nur man muss sie sofort bezahlen weil sie frisch von der apotheke geholt wird. und man muss halt hin, wenn man seine tage hat. etwas unangenehm. naja.
 
Oben