Woran man einen Schlaganfall erkennt

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Aber Fakt ist auch, dass viele Leute noch leben würden wen man die ersten Anzeichen eines Schlaganfalles richtig deutet.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Wenn Schlaganfälle so einfach zu erkennen wären...
Sicher sollte man solche Symptome im Kopf behalten - aber auch wenn jemand keins dieser Symptome zeigt, und z.B. nur eine Gangunsicherheit hat oder nicht richtig sehen kann, wird das oft einfach auf Alkoholkonsum zurückgeführt. Deswegen sollte man tatsächlich bei allen plötzlich auftretenden Veränderungen in Verhalten, Motorik oder Sensorik an einen Schlaganfall denken.

Liebe Grüße, Anke
 
Z

Zwei

AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Wenn Schlaganfälle so einfach zu erkennen wären...
Sicher sollte man solche Symptome im Kopf behalten - aber auch wenn jemand keins dieser Symptome zeigt, und z.B. nur eine Gangunsicherheit hat oder nicht richtig sehen kann, wird das oft einfach auf Alkoholkonsum zurückgeführt. Deswegen sollte man tatsächlich bei allen plötzlich auftretenden Veränderungen in Verhalten, Motorik oder Sensorik an einen Schlaganfall denken.

Liebe Grüße, Anke

Danke für Deinen Beitrag!
Mich interessiert dieses Thema und ich möchte gerne die Anzeichen erkennen.
Mich hat diese Mail etwas verunsichert, ob man sie nun ernst nehmen kann, oder nicht?
Durch dein Posting ist das nun für mich etwas klarer!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Gut Danke!
Ist sicher sinnvoll, aber es wäre glaubwürdiger wenn mir da nicht ein Widerspruch aufgefallen wäre.
Also die liebe Ingrid verbrachte den Rest des Abends fröhlich, dazu wird ja wohl ein leichtes Lächeln und ein einfacher Satz gehören?
Das wäre, aber als im Brief beschriebenes Anzeichen nicht möglich.
Das lässt diesen Brief als sehr unseriös erscheinen.
:winke:

Das war bei meiner Oma im März nicht so. :ochne:
Sie ist "nur gestürzt" und ihr war danach schwindelig. Der Krankenwagen,den meine Tante gerufen hat ist auch wieder gefahren,weil da scheinbar keiner dran gedacht hat.
Am nächsten Morgen ist meine Oma dann doch zum Arzt,weil ihr Arm taub war und der hat sie direkt ins Krankenhaus geschickt,wo es dann fetsgestellt wurde.
Reha,etc. haben etwas Linderung gebracht aber laufen kann sie immernoch nicht.
Hätte meine Tante (und auch die Sanitäter) anders reagiert,wäre er sicher nicht sooo drastisch ausgefallen. ich denke,dass ist das tückische und der Grund warum es leicht übersehen wird.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Der genannte Schnelltest ist authentisch (soweit man das sagen kann, wenn's so auch bei Wikipedia steht), aber es ist wirklich besser, bei allen leichten "Verwirrungsanzeichen", die eben nicht zu hundert Prozent auf Alkohol- oder Drogengenuß zurückgeführt werden können, erstmal vorsichtig zu reagieren.

Salat
 
Z

Zwei

AW: Woran man einen Schlaganfall erkennt

Das war bei meiner Oma im März nicht so. :ochne:
Sie ist "nur gestürzt" und ihr war danach schwindelig. Der Krankenwagen,den meine Tante gerufen hat ist auch wieder gefahren,weil da scheinbar keiner dran gedacht hat.
Am nächsten Morgen ist meine Oma dann doch zum Arzt,weil ihr Arm taub war und der hat sie direkt ins Krankenhaus geschickt,wo es dann fetsgestellt wurde.
Reha,etc. haben etwas Linderung gebracht aber laufen kann sie immernoch nicht.
Hätte meine Tante (und auch die Sanitäter) anders reagiert,wäre er sicher nicht sooo drastisch ausgefallen. ich denke,dass ist das tückische und der Grund warum es leicht übersehen wird.

Warum zitierst Du mich bevor Du Dein Posting setzt?
Der Zusamenhang ist mir nicht klar.
 
Oben