Woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von KaJul, 7. Oktober 2006.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Brauch mal ein paar Gedanken.
    Julian ist ja jetzt knappe 20 Monate alt. Und sehr mamabezogen - manchmal.
    Ich versuchs mal zu beschreiben.

    Zu Hause will er oft nicht alleine von einem Zimmer ins andere gehen ohne mich an der Hand zu nehmen, dass ich mitkomme. Wenn ich nicht reagiere, kriegt er einen Wutanfall. Will auch noch gerne getragen werden...
    Zur Zeit gewöhnen wir in die KiTa ein, da verstehe ich es ja, aber zu Hause kennt er sich aus.

    Sind wir allerdings draussen am Spielplatz dauert es nicht lange und er ist weg, ohne zu schauen wo ich bin, hört nicht auf mein Zurufen. Gehe ich bewusst aus seinem Gesichtsfeld, störts ihn nicht. Freiwillig kommt er auch nicht zurück.

    Ich muss jedesmal hinterher und den jungen Mann zurücktragen, denn an der Hand gehen will er nicht, bzw. halt nicht in die gleiche Richtung wie ich. Das ganze können wir ein paar mal hintereinander betreiben, bis ich völlig entnervt wieder nach Hause gehe...

    Übrigens nur ein kurzer zeitlicher Unterschied, wenn andere Kinder da sind...

    Auch wenn wir unterwegs sind, er geht nie (zu 98%) an meiner Hand. Ich muss ihn immer tragen, wenn ich irgendwann ankommen möchte.

    Wie geh ich damit um? Muss ich einfach warten? Gibt sich das von alleine? Oder kann ich das beeinflussen???
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Woran liegt das?

    Irgendwie erinnert mich das an Yannick:nix: Es gibt sich irgendwann, nein stimmt nicht ganz, seitdem seine Schwester groß genug ist muß die mitgehen wenn er die Zimmer wechseln möchte:piebts: ab und zu geht er auch alleine, aber bestimmt nicht wenn es drausen schon dunkel ist. Ansonsten der größte Draufgänger schlechthin...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...