Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Blümchen

Mama Biber
AW: Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Habt ihr bei euren Kindern noch irgendwas gemacht? Z. Bsp. Stirnband auflassen oder so?

Zwiebelsäckchen unters Stirnband :jaja:. Klein gewürfelte Zwiebeln roh in ein Baumwolltuch packen und aufs Ohr legen. Wirkt entzündungshemmend- und das vollkommen ohne Nebenwirkungen (bis auf den zwiebeligen Geruch :)).

Mein Sohn wollte bei seiner MOE auch nicht flach liegen und schrie, wenn ich ihn hinlegen wollte )und ich hab auch erst auf Zähne oder Wachstumsschub getippt).
Es ist eben nicht immer gleich offensichtlich, was genau den Kleinen fehlt, wenn sie noch nicht sprechen- mach dir keine Vorwürfe :troest:.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Gute Besserung , Zwiebelsäckchen sind guuuuuuuuuuuut .
Wir hatten auch schon 10 Mal oder öfters so was, kriegen das aber ein Segen immer ohne AB hin
Alles GUTE , mach Dir keinen Kopf , leichter gesagt ,als getan , weiß ich auch !!!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Man kann ja nicht bei jeder schlecht geschlafenen Nacht gleich zum KiA rennen.

Doch, das mach ich mit meinem Sohn. Da hat mir mein Arzt zu geraten, lieber einmal zu oft als zu wenig. Und da Lukas wohl lange nur durch schlecht schlafen zeigt, dass er irgendwas hat, hat Arzt gesagt, dass ich ab jetzt nicht mehr auf Zaehne hoffen soll oder abwarten soll, dass es von alleine weggeht (was auch immer es gerade ist), sondern am naechsten Tag gleich bei ihm sein soll... Naja, ich warte meistens noch die zweite Nacht ab :umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Die erste Mittelohrentzündung habe ich erst erkannt als Marek ganz plötzlich 40 Fieber bekam.:umfall:

Seine Anzeichen lernte ich erst später, im Nachhinein weiß ich, dass ich sie übersehen habe. Er wurde anhänglicher und kuschliger. Außerdem hatte er öfter Stockschnupfen, der auch nicht leicht zu erkennen war und unbehandelt immer zu einer Mittelohrentzündung führte. :umfall:

Bei meiner Nichte haben meine Schwester, mein Schwager und ich es übersehen. Sie beschwerte sich bei ihrer Mutter, dass sie bitte nicht mehr reden solle, weil sie die Stimme störte. (da war sie schon größer, konnte reden, aber trotzdem noch nicht von Schmerzen reden.) :umfall:

Das ist ganz leicht zu übersehen. Gute Besserung für Deine Süße. :winke:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Woran erkennt man Mittelohrentzündung?

Doch, das mach ich mit meinem Sohn. Da hat mir mein Arzt zu geraten, lieber einmal zu oft als zu wenig. Und da Lukas wohl lange nur durch schlecht schlafen zeigt, dass er irgendwas hat, hat Arzt gesagt, dass ich ab jetzt nicht mehr auf Zaehne hoffen soll oder abwarten soll, dass es von alleine weggeht (was auch immer es gerade ist), sondern am naechsten Tag gleich bei ihm sein soll... Naja, ich warte meistens noch die zweite Nacht ab :umfall:

Bei Helen konnte ich das auch machen - die war nämlich schon immer ein guter Schläfer und wenn sie mal schlecht geschlafen hat, war meistens wirklich was. Aber bei Friedrich :ochne: Der schläft öfters schlecht als richtig gut. :ochne: Bei ihm merkt man es dann eher am Fieber, dass er eine MoE hat.

LG

Verena
 
Oben