Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Meine Frage steht ja schon oben.

Woran erkenn ich einen guten Heilpraktiker? Momentan hab ich hier 3 zur Auswahl. Eine Frau, die die Schwägerin von Jankos Arbeitskollegen ist. Der Arbeitskollege geht auch dorthin und ist begeistert?
Ein Mann, den ich so zum normalen reden schon kenne. Der Bruder ist mein Fusspfleger.
Und eine Frau, die Ärztin ist und Homoöpathie macht. Ich glaub, dass ist dann doch kein Heilpraktiker, oder?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Man hat mir mal gesagt, dass die guten Heilpraktiker immer im Gespräch irgendwo zu hören sind und, dass sie häufig nicht in irgendwelchen Verzeichnissen ( Telefonbuch / Internet etc. ) zu finden sind, weil sie gut von Mund-zu-Mund-Propaganda "leben können".

Bei meiner HP stimmt das tatsächlich. Aber wäre sie nicht, hätte ich hier auch ein Problem, denn hier gibt es einige andere von denen man aber NIE was hört, scheinbar keiner hingeht :rolleyes:

Keine große Hilfe jetzt, oder?

Wäre ich an Deiner Stelle, dann würde ich wahrscheinlich die erste nehmen!
 

Annette

Die Nette
AW: Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Frag doch mal bei der ersten HP nach ob sie ne richtige HP-Schule hinter sich hat oder das "nur" nebenher gelernt hat. Sowas darf man schon fragen.
Dann würde ich auf klare Aussagen beharren. Und auf Pendeln und ähnliches würde ich nix geben.

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Frag doch mal bei der ersten HP nach ob sie ne richtige HP-Schule hinter sich hat oder das "nur" nebenher gelernt hat. Sowas darf man schon fragen.
Dann würde ich auf klare Aussagen beharren. Und auf Pendeln und ähnliches würde ich nix geben.

Grüße
Annette

Hab bei der ersten einen Termin heut nachmittag. Sie klang total nett. Hier ist ihre Homepage.
 

Annette

Die Nette
AW: Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Klingt auch gut wenn man die Homepage so liest. Und genau das Gespräch ist wichtig, die HPs stellen oft daraus ihre Diagnosen.
Bin gespannt was du dann zu berichten hast.
Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Woran erkennt man einen guten Heilpraktiker?

Es war wirklich gut. Sie macht Homoöpathie in Verbindung mit Kinesiologie. Mehr dazu schreib ich im anderen Fred.
 
Oben